Wie kann ich Fotodateien drahtlos von Android auf den Mac übertragen?

GraceAdam4

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe ein Samsung S24 Ultra und muss viele Fotos auf meinen Mac übertragen. Welche modernen Lösungen gibt es, um USB-Verbindungen zu vermeiden?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso will man USB vermeiden wenn das doch wahrscheinlich deutlich schneller ist?

Früher gab es mal airdroid ? Gibt's das noch? Damit wurde das Telefon sozusagen per WLAN zum server gemacht und mann konnte über die IP darauf verbinden und dann dinge tun aber auch files transferieren...

Wieso will man USB vermeiden wenn das doch wahrscheinlich deutlich schneller ist?
Ich habe viele Fotos, muss aber trotzdem alles schnell übertragen und suche deshalb jemanden, der vielleicht einen noch schnelleren Weg kennt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher gab es mal airdroid ? Gibt's das noch? Damit wurde das Telefon sozusagen per WLAN zum server gemacht und mann konnte über die IP darauf verbinden und dann dinge tun aber auch files transferieren...
Ich habe diese App nicht verwendet, aber gute Bewertungen gesehen. Danke schön!

Am schnellsten ist es per USB
Ist das so? Ist es nicht so das die Hersteller da nach wie vor vergleichsweise lahme usb protokolle implementieren? Mit potentem WLAN bekommt man ganz gut Daten hin und her...

Ist das so? Ist es nicht so das die Hersteller da nach wie vor vergleichsweise lahme usb protokolle implementieren? Mit potentem WLAN bekommt man ganz gut Daten hin und her...
USB 3.2 schafft 10 GB/s
Bluetooth 5.3 schafft 50 MB/s
Wie willst du Bilder per WLAN vom Handy senden? Und wenn haben die meisten nicht mehr als 1 Gigabit pro Sekunde mit einer fritz.box 7530

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh