Wie am besten Reduziernippel abdichten???

JinKame

Enthusiast
Hallo @ all.

Ich hab seid einigen Wochen ne Wakü verbaut und es lief alles imer gut und dicht. Jetzt als ich mal seid 2 wocher wieder reingeschaut habe merk ich das mein ganzer Gehäuseboden nass war und im AGB der Füllstand auf low war.

Da hab ich gesehn das am AGB Einlasse das Wasser langsam aber sicher raussickert. Hab jetzt alles trocken gemacht AGB aufgefüllt und es den Nippel mal nicht so straff angedreht wie vorher...läuft trotzdem noch weiter. Das solche Probleme bei Reduziernippel auftreten hab ich shcon häufiger gelesen.

So jetzt die Frage: Wie dichte ich das Ding am besten ab???

Hab shcon gelesen mit Abdichtband usw. aber da stand auch das es für 2 Wochen hielt und dann das selbe Prob wieder kam..will das Problem langfristig loswerden.

So..Bitte helfen ;-)

MFG Ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son ding hier..http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5269_Bitspower-Reduziernippel-G1-4-auf-G1-8-AG.html

kombi ist : nexXxos XP,Dual Slim 240 Radi (kommt aber jetzt nen dicker fetter 240er nexXos rein), dann für Graka nen Heatkiller X² 9800,und ne Thermaltake P500 pumpe (ist nicht die kleine scheiss pumpe sondern ne recht gut..hatte auch shcon eheim drin bringt null unterschied und miene is quasi lautlos), und halt den passenden agb dazu aber da mus mla nen neuer ran weiß aber icht welcher...achja 2mal nanoxia 12-2000 treiben den radi an..

die frage war eher drauf bezogen, wo sitzt der nippel und was steckt drin/dran.

hast du die beschreibung bei at mal gelesen? wenn ja, welchen anschluss haste denn drin sitzen und benutzte schon was (ausser den o-ring vom anschluss).

der einfachheit halber (man siehts ja net), würde ich den "undichten" anschluss mit teflonband dicht machen (gibts im baumarkt)

hab doch geschrieben am einlass vom AGB...ja hab die beschreibung gelesen aber den nippel hab ich noch vom kumpel bekomm ..das bei at habsch erst später gelesen

wie gesagt, teflon hilft dir. ansonsten kriegste im baumarkt höchst wahrscheinlich auch nen passenden o-ring (oder klaust einem von nem vorhandenen anschluss)

jo werd ich morgen glei mal ausprobieren...danke schonmal für hilfe...achja kann jemand nen guten und preiswerten agb empfehlen G1/4???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh