wichtige Frage zu Raid1

SilverWizard

Nassbirne
bin am Überlegen mir folgendes externes NAS-Gehäuse zu kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a270936.html

nun habe ich bereits eine 1TB Platte von Samsung und möchte mit einer zweiten ein Raid1 erstellen.
Gehen wie bei einem Raid0 alle Daten verloren wenn ich das Raid erstelle ?
oder wird die bestehende Platte beim Erstellen des Raid1 auf die neue gespiegelt ?
:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf's Gerät drauf an. Meines (DNS-323 auch LowBudget) kann ohne Datenverlust Non-RAID -> RAID1 konvertieren. Bei einem Gerät um die EUR 70,- geh' aber lieber davon aus, dass es nicht funktioniert, wenn's im Handbuch nicht beschrieben ist.

Reichen Dir ca. 5MB/s Übertragungsrate? Falls nein, dann würde ich mir ein teureres NAS kaufen bzw. die NAS Funktion nicht verwenden, sondern via eSATA oder USB anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh