Wichtig: Hitachi 1TB SLA360 Frage

HWFreak

Semiprofi
Hallo ich habe die hitachi HDT721010SLA360 allerdings wurde diese noch im dezember 2008 gebaut nun weiss ich nicht ob ich diese gegen ein neueres hitachi model umtauschen soll?

Es scheint ja einige firmwareupdates gegeben zuhaben:rolleyes:
Die platte ich habe ich gestern erst gekauft die garantie läuft doch dann ab dzemeber 2008 oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------

push

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------

push

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------

keine einen rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die gleiche Platte.Wenn Du zufrieden bist mit Laufruhe und Performance sehe ich keinen Grund die Platte zu tauschen. Die technischen Daten sind ja nach einem firmwareupdate gleich gebblieben. So könnte es sein das Du ein Teil erwischt die vor sich hineiert oder Fehler hat.

Gruß Leonidas

Die Garantie läuft ab Kaufdatum für dich, welche Part Nummer hat deine Festplatte. Kann mir nicht vorstellen, das Hitachi für diese recht neue Festplatte schon viele Firmware gebracht hat, im Gegensatz zur Seagate. Ist die Part Nummer die gleiche wie bei meinen 3 neueren Festplatten, ist die gleiche Firmware drauf. Das gilt für ALLE Hitachi Festplatten, sofern nicht nachträglich was eingespielt worden ist.

Ich habe 4 Stück von Dezember 2008 und die haben die gleiche Firmware wie Modelle von Februar 2009 (siehe Sammelthread). Solange die Platte funktioniert gibt es keinen Grund zum Umtausch. Auch würde ich gerne mal wissen, wie du darauf kommst, dass es "einige firmwareupdates" gegeben haben soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh