+++Wichtig+++3500+ und MSI K8N Neo2 probs+++

D3v|L

/dev/null
hi

ich hab ein riesen prob

hab gestern den pc ganz normal herunter gefahren

und jetzt will ich ihn wieder aufdrehen und aufeinmal tut sich nichts

rein garnichts, nur die lüfter beginnen sich zu drehen

und die leds von der karte von msi leuchten

gelb/orange, rot
rot,gelb/orang

ich weiss es gibt nur rot und grün

aber die leuchen nicht grün!!!

und laut beschreibung

1 fall

alle sind rot

"System Power On, The D-LEd will hang her if the processor is damaged or not installed properly."

2fall

das gelb/orange deute ich als grün

"BIOS Sign On, This will start showing information about logo, processor brand name etc...."

Ich glaub eher das alle rot sind, weil es tut sich nichts!!

Jumper auf Clear hab ich schon gemacht, keine änderung an der situation

Komplett vom Strom genommen, keine änderung an der situation

Was kann ich da noch machen oder ist mein sys gestorben??

mfg

D3v|L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System auseinander nehmen .. Batterie raus ... und einfach mal gut 24 Stunden in Ruhe lassen. Danach "Open-Air" wieder aufbauen und Daumen drücken.

Ansonsten einschicken.

cpu hab ich gebraucht von einem freund gekauft vor einem jahr ca

ich glaub da gibt es keine garantie mehr!! aber ich werd ihn mal auseinander schrauben!! *heul*

ich woll nur nfs carbon zocken hab es mir heute gekauft!! *heul*

mfg

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich die CPU ausgebaut hatte zu Testzwecken (letztenendes total sinnlos was mich noch mehr verzweifeln ließ)

Auf jeden Fall hat sich durch das Abziehen des Kühlkörpers gepaart mit den Cohäsionskräften die Halterung für die CPU verabschiedet, nicht sichbar, aber halt doch,...

hab die CPU dann nochmal äusserst sachte und mit viel Gefühl eingesetzt und genau so spannend diesen Arretierunghebel neben den Sockel nach unten gedrückt, was auch nicht mehr ganz "ast rein" ging.

letztenendes ging er dann wieder, hatte den gleichen LED Code / gleiches board...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Mist nach Ausfall des Bridgekühlers/Lüfter, will morgens an den PC, mach den Monitor an und der Rechner freezte beim Memory-Check, ok dachte ich, mach mal ein Reset, Reset gemacht und nichts ging mehr...Monitor schwarz!

Da das für mich eigentlich klar war..."Kühlerausfall"...dachte ich..."OK, Board im PO", habe es dann ausgebaut und ein ASRock-Dual-SATAII (von den ich noch 2 hier habe) eingebaut, Windoof repariert und Kiste läuft wieder!

Dann dachte ich am nächsten Tag, bau mal mit dem MSI kurz ein offenes System auf...OK, passiven Zahlman Bridgekühler mit anständig Silberpaste draufgeknallt und was soll ich sagen, es läuft wieder...will sagen, es hatte sich aus irgend einem Grund verschluckt, dann noch das letzte Bios drauf gemacht und nun läuft es wieder einwandfrei!

Also wie die Vorredner schon sagten, bau mal alles auseinander, nimm nochmal die CPU raus, schmier sie neu ein, Kühler drauf, mal nur mit RAM; GraKa; HDD und optischen Laufwerk, evtl. gleich auch noch ein Biosupdate machen, oder 1x Überschreiben wenn schon das letzte drauf ist, dann sollte es evtl. wieder laufen! ;)

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh