Whatsapp auf 2 Geräten

ClisClis

Urgestein
Hoi Zäme

Ich habe mir die Überlegung gemacht mir ein zweites, billiges Mobiltelefon anzuschaffen um dies mitzunehmen an Konzerte oder auf Schiffahrten z.b., wo mir mein Haupthandy abhanden kommen oder kaputt gehen könnte.

Ich könnte dann kurz SIM wechseln oder eine doppelte nutzen mit der gleichen Nummer und das billige Handy mitnehmen.

Nur ist es so, dass ich zumindestens WhatsApp auch da nutzen können sollte und ich möchte ungern ständig neu aktivieren und wiederherstellen müssen. Aber meines Wissens ist das nötig, oder?
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass es aktiviert bleibt und ich einfach SIM switchen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein funktioniert bei WhatsApp leider nicht.

Ich nutze (unter Anderem) aus diesem Grund hauptsächlich Telegram, wo dies problemlos möglich ist.

Danke für die Klärung.

Ja, das ist ein Argument.
Aber wenn sonst alle in meinem Umfeld WhatsApp treu geblieben sind und alle Gruppenchats da sind, ist das auch nicht so wirklich eine Alternative :)

Dafür hab ich damals einfach ne Prepaid Karte genommen und die Nummer dann mit eingeladen in die Gruppenchats. So kriegste auch weiter alles mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh