[Kaufberatung] Western Digital Scorpio 250GB 2,5 SATA (WD2500BEVS)

silly

Neuling
hallo,

hat vielleicht jemand erfahrungen mit der oben genannten festplatte gemacht?

ist sie arg laut? wie schauts mit der schnelligeit aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die 320er
war sehr schnell aber auch sehr stromfressend
das schlimmste jedoch: vibrationen und klackern, häufiges lautes klackern

habe sie zurueckgeschickt und eine samsung m6s genommen
leise, kein klackern, fast genauso schnell wie die wd aber stromsparender

Habe die WD2500BEVS als externe HDD in einer IcyBox.
Schnell genug für USB, intern hab ich die an SATA angeschlossen mit der internen Dockingstation von IcyBox.

Merke übrigens nichts von irgendwelchen Klack-Geräuschen oder Vibrationen, war von ownagi wohl kein einwandfreies Modell.
Warum sein Modell aber stromfressend sein soll kann ich mir nicht so recht erklären, USB liefert einen festen Strom, mehr kann die HDD im normalen Betrieb auch nicht "verbrauchen".
Die angegebenen Stromaufnahme Werte von WD und Samsung sind zudem sehr deckungsgleich.

Sehr leise und schnell genug für eine 5400er rpm HDD ;)
Benchmark geht leider nicht mehr, da die Platte komplett mit TrueCrypt verschlüsselt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh