Werkstadt . Bauvorschläge ?

moe2

Enthusiast
Komische Frage, die ich mir aber wirklich stellen muss :d
Ich habe momentan ein Praktikum in einer Werkstadt der TU-Braunschweig in dem Halbleiterinstitut.
Daher kann ich mir momentan Sachen aus Metall anfertigen in kleinem Rahmen.
Heute habe ich angefangen Standfüße aus Aluminium zu erstellen und würde von euch gerne Anregungen haben.

Ich habe vor : Ein Drehschalter Knopf, die Standfüße.

Lohnt isch vielleicht ein HDD Käfig für Wassergekühlte HDDs ? Welche Maße usw braucht man da ?
Was fällt euch sonst so ein .. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

also Ideen gibts viele, nur ob man es auch umsetzten kann ist die Frage ;)
Ich hätte nix gegen eine neue Front für mein Case aus Aluminium :fresse:
und Standfüße kann ich auch gut gebrauchen. Kommst eigentlich wie gerufen. :shot:
Weil hat nix richtiges gefunden, und selbermachen habe ich nicht die Möglichkeit.

Wenn du noch mehr Idden brauchst, mir fällt bestimmt was ein ^^

MfG

Mr.Speed

;) Ich werde wohl mein altes Holzcase mal wieder ausgraben und mir das ganze n bisschen angucken !
Mal schaun erstmal die Standfüße und vielleicht ne Front für das Case.
Hinzugefügter Post:
img5496or7.jpg

Mein erstes Werk übrigens aus der Werkstadt zum Üben :)

Zuletzt bearbeitet:
Los Leute...
Mir fällt gerade garnichts mehr so ein ...
Was macht sich denn in einem LIANLI pc 60 gut, was von Anfang an noch nicht im oder am Gehäuse ist....

Ne Lüftersteuerung mit Edlen Alu Drehknöpfen...ich bräuchte da auch mal 4 stk. gibt nähmlich nirgendwo zu kaufen

lol Also eine Bestellung soll das ja nicht umbedingt werden ;)
Aber ne Lüftersteuerung ist schonmal gut ;)
Werde wohl keine Dreh sondern Kippschalter verwenden....#
Aber ich habe jetzt Standfüße gebaut und die sehen richtig schick aus :
BIlder gibts morgen.

img5516xa1.jpg

Hier meine Standfüße für das Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Die Füsse sehen richtig gut aus. :bigok: Hast du die selbst gefertigt?
moe2 schrieb:
Los Leute...
Mir fällt gerade garnichts mehr so ein ...
Wie wäre es mit einer Einbaublende und als Sonderwunsch den Name auf die Blende graviert?

10338.jpg

Oder auch mit Rändelschrauben (Thumbscrews) oder einem WaKü AGB?

5028.jpg

10404.jpg

Eine Nachfrage besteht bei solchen Teilen, nur den Wunschpreis werden wohl die wenigsten Leute bezahlen. ;)

Also Rändelschrauben kann man ja schnell machen, aber da ist glaube ich es besser einfach Standard Rändelschrauben zu bauen.
Ich baue gerade einen kleinen "Mauskabel Beschwerer".
So sachen mit Plexiglas und so will ich mir eigentlich gerade nicht bauen ;)

Ja die Füße habe ich selber gemacht.

Weiss einer, was man für Gewinde braucht, um Potentiometer daran anschließen zu können `?

Das Gewinde eines Potis ist ein M7x0,75.
Aber um solch ein elektr. Bauteil zu befestigen, wird in ein Gehäuse ein 7mm großes Loch gebohrt, Poti durchgesteckt und mittels der beigelegten Mutter befestigt.

Was könnte man noch bauen? ??? Hmmm, eine Tastaturlampe mit einer Kaltlichtkathode oder Schlauchadapter für eine WaKü?

Das mit der Kaltlichtkathode ist gut ;)

Dieses Teil versuche ich gerade auch zu entwickeln soetwas in der Art halt.
Dann hatte ich´noch diese Idee, die allerdings an Zeitaufwand scheitern wird ^^
Und mit den Potis ist halt das Problem mit der Feststellschraube .. Weil das dann einfach net so doll aussieht.
Klick

SO Kabelhalter ist fertig :
Hier schonmal ein kleines Bildchen ;)
IMG_5547.jpg

IMG_5545.jpg

Komm bau dir nen hübsches Mauspad aus Alu oder von mir aus auch aus Holz :d

Ne ich hatte bisher schon ca 5 Mousepads (Speedpads Glidepads usw)
aber ich finde auf meinem Tisch ist es am angenehmsten, weil auf den Speedpads ider Dreck immer so an kleinen STellen abgelagert wird und dadurch die Maus nicht frei gleiten kann (ruckeln kleben usw)...

GEIL. Würdest du mir sowas acuh bauen? Und zwar in eine gewinkelten Varinate, die ~1cm tief ist, und das kabel sauber zwischen wand und Tischkante führt? (also sauber=ohne rucken)

bau dir halt nen dry ice container wen du zugrif auf eine drehbank hast

mfg

So bin jetzt aus der Werkstadt raus und daher habe ich auch keine Zeit mehr zum basteln und werken.
Hat aber Spaß gemacht ^^

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh