Wer kommt aus Kiel und Umgebung

Pcguru

Neuling
Moin
Ich benötige dringend Hilfe im Bereich Bios (1366 System)

Mfg Pcguru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Sagen wir es mal so.
Ich habe es schon mit einem User von diesem Forum 2 Tage telephonisch alles erdenkliche probiert und er ist so langsam auch mit seinem Latein am Ende. Leider...

Kurze schilderung des Problems.
Habe einen I7 930 den ich letztes Jahr mit Hilfe des Users auf 3,8Ghz ohne probs übertaktet habe.
Vor einem Monat habe ich den Rechner nichts ahnend zum säubern abgegeben und ihn zusätzlich als "serviceleistung" aktualisiert (BIOS, Grafiktreiber,...) bekommen.
Nun hatte ich bemerkt das die Leistung nicht stimmt und das System hin und wieder instabiel läuft.
Nun habe ich mit dem User schon alles erdänkliche versucht das System wieder auf 3,8 zu bringen doch nichts klappt.
Deshalb denke ich brauche ich jemanden der mir einen Hausbesuch abstattet oder ich zu ihm fahre.

Vielleicht hilft dir das alte Bios weiter ?? ;)
Oder hast du gar ne andere CPU (Stepping) nichts ahnend implementiert bekommen ??

Tippe aber auf das Bios. :coolblue:
Man will j nichts unterstellen. :)

Gruss.

Diese Schritte wurden von mir und den User nochmals korrekt durchgeführt:
-sinus clear
-neuestes BIOS update
-chipsatz update
-grafiktreiber update
Jedoch jegliche Einstellungen die 3,8ghz zu erreichen führt zu einem kompletten reset (alle Einstellungen werden zurückgesetzt im BIOS .
Ich bekomme auch garnicht einen bluescreen sondern einfach nur schwarzer Bildschirm mit der Info Jo Signal detected.
Erst wenn der pcietakt auf 104 erhöt wird bekomme ich sofort einen bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du das Bios wieder aufspielen, das vorher drauf war.

Gruss.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das an der neueren biosversion liegt.

Ich brauche 30 Minuten nach Kiel - aber ich fürchte hier liegt was anderes im Argen.

Hast du mal bei normalen Settings das System belastet? Könnte ja sein, das die Graka oder RAM oder auch das Board einen weg hat.
Oder derjenige "Helfer" hat wesentliche OC Einstellungen vergessen bzw. was falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wesentliche Einstellungen glaube ich nicht.
Unter Standard settings und Prime95 liegt die temp bei Ca. 60 Grad
Vorher bei 3.8 kamen Sie nach Ca 3st prime nicht über 50.
Was soll ich bloß machen?

Hi Pcguru

hast du mal die Transport problematiken geprüft, alles auf festen und ordentlichen sitz kontrolieren. vor allem den CPU lüfter Pam und Grafikkarte rutschen mal gerne bei trankrt rum. Wegen den Temps das klingt schon danach der der Kühler nicht richtig arbeitet.

lg

Als kühler habe ich den großen noctua.
Und optisch sehen Sie sehr fest aus aber direkt geprüft habe ich Sie nicht

Hi Pcguru

wenn du weißt wie das geht, prüfe den richtigen sitz des lüfters zuerst (also einmal abbauen und neu aufsetzen).

lg

Solche montagegeschichten habe ich leider noch nie gemacht :(

Ich möchte mich hier erstmal an alle bedanken die mir versucht haben zu helfen.
Der Pc läuft jetzt wieder und dazu noch auf 3,85 Ghz:love:
Es lag an den Dram Timings. Das Board wollte definierte Werte haben.
ansonsten wurden die beim höhertakten immer schärfer:kotz:
Dieser Thread kann damit geschlossen werden.

Nochmals Vielen Dank :hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh