Wem sagt die funktion M.I.B.2 was?

Master92

Neuling
Hallo!
hab bei meinem GA-K8NF-9-RH grad bissel im BIOS gestöbert und da ne funktion beim RAM gefunden die sich "M.I.B.2" nennt.
Und da gibts ne Option "Vendor/Brand" und da kann man z.b. "Kingstone/Winbond" und so auswählen.
Hab da jetz auch was gefunden wo steht "A-DATA/Hynix" und ich hab nen Hynix-RAM, wenn ich mir da jetz nen A-DATA dazu holen würd und des os setz, auf "A-DATA/Hynix" was passiert denn dann?!Vll dual-channel?!
mfg
Danke für die antworten mal im voraus
Master92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
hab bei meinem GA-K8NF-9-RH grad bissel im BIOS gestöbert und da ne funktion beim RAM gefunden die sich "M.I.B.2" nennt.
Und da gibts ne Option "Vendor/Brand" und da kann man z.b. "Kingstone/Winbond" und so auswählen.
Hab da jetz auch was gefunden wo steht "A-DATA/Hynix" und ich hab nen Hynix-RAM, wenn ich mir da jetz nen A-DATA dazu holen würd und des os setz, auf "A-DATA/Hynix" was passiert denn dann?!Vll dual-channel?!
mfg
Danke für die antworten mal im voraus
Master92

ich asozizziere(ist das richtig geschrieben :eek: ) MIB2 immer mit was anderem.kleine oder grosse dinger,die nicht von dieser welt sind,schwarze anzüge und coole sonnenbrillen :drool:

aber wie es aussieht,hat das nix mit dem speicher zu tun,sondern mit automatischem übertakten der cpu.
googel hat einiges dazu ausgespuckt,hier die kurzform,
Dasselbe gilt für die M.I.B. 2 Overclocking, das automatische Übertakten des Prozessors

das sind meines wissens funktionen für speicher auf gigabyte boards, hatte ja iwann mal eins, das hatte iwas mitm ram zu tun...

ich asozizziere(ist das richtig geschrieben :eek: ) MIB2 immer mit was anderem.kleine oder grosse dinger,die nicht von dieser welt sind,schwarze anzüge und coole sonnenbrillen :drool:

ich ja eig auch.
ich dacht nur ne kann ja nicht sein^^
hmm andere webpages sagen, man kann dmait so ca. 10% mehr bandbreite für die rams erreichen??^^
kanns au was mit dualchannel zu tun haben?^^
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an der ram oder wohl eher das ganze system wird dabei automatisch übertaktet - von solchen möglichkeiten sollte man eigentloich imemr die finger lassen und lieber selbst an der taktschraube drehen - da weis man, was man hat ;)

Die Funktion gibts bei vielen Gigabyte Boards. Damit werden, soweit ich damals erfahren habe, für entsprechende Speicher nur Timings verschärft.
Funktioniert fast nie und macht nur Probleme.

Vergiss die Einstellung am Besten.

ok ;)
kann mir vll jhemand sagen was für nen ram ich brauch, damit mein Hynix im Dualcannel läuft?
einfach nen zweiten Hynix?
mfg
Maszer92

@ bluna: Das Wort schreibt sich "assoziiere" ;)

@ Maszer: Es kommt sicher auch immer drauf an, was für 'nen Hynix... Am besten wirklich mit haargenau den gleichen Chips und/oder haargenau der gleiche Riegel vom gleichen Hersteller... Es gibt von Hynix z.B. D5, D43, und von denen auch noch verschiedene Versionen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh