welches Tool um zugriff auf anderen PC zu bekommen

tortiator

Semiprofi
folgendes Problem,

meine mutter ist ein totaler Noob mit PC sachen. sie wohnt allerdings ca 500 km weg, also wenn es probleme gibt dauert das stunden bis wir irgendwelche einstellungen (hier outlook e-mail abruf) gemeinsam geändert haben.

gibt es ein tool das ich mich quasi auf ihren Pc schalten kann (bei bestehender Internetverbindung natürlich) und ich dann direkt die sachen ändern und einstellen kann?

danke für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst kenne RealVNC, TightVNC, radmin und pc anywhere gibt aber noch viele andere progs

das musst du selbst herausfinden ...
z.z. setze ich auf tightvnc und bediene damit meinen server (bin damit sehr zufrieden) ... radmin kann noch einige sachen mehr wie z.b. telnet, dateiübertragung, view only modus
allerdings kostet dieser auch eine kleinigkeit

Zuletzt bearbeitet:
naja das letzte gibt es ja als trial version die werde ich ausprobieren geht auch schon gut mit der fernbedienung aber wie gehts mit dem externen pc meiner mutter?

muss ich der das programm auch installieren? und wie schalte ich mich dann auf den pc

Zuletzt bearbeitet:
das programm wird bei deiner mutter installiert.
dann startet deine mutter das inet und gibt dir ihre ip die du widerum in deinen Internet explorer eingibst. Dann loggst du dich nur noch ein und bist drinn :-)

MfG
ALex

Meinst Du jetzt RemAny?

Dafür brauchst Du eine dynamische IP auf dem Rechner Deiner Mutter, über welche Du Dich dann einloggst. (dyndns, no-ip.com, etc.) RemotelyAnywhere wird nur auf dem Rechner installiert, auf den Du zugreifen willst.

Anschließend kommst Du über Deinen Webbrowser und den vorher festgelegten Port auf den Rechner.

Beispiel: mutter.no-ip.org:6666 (Port von dir festgelegt)

Dies führt dann dazu, dass ein Login-Fenster geöffnet wird, in dem Du die Daten des eingerichteten Windows-Benutzerkontos eingibst und schon biste drin :)

Hoffentlich war das jetzt halbwegs verständlich erklärt ;)

mit "optix pro" kann man alles machen!!! da kann man den pc ganz einfach übers internet steuern!! ich glaub das ist so nen hacker tool!! schaltet auf jeden fall alle virenscanner und firewalls aus!! gruß andre

@andre: das isn trojanererstellprogramm :)

mit welchen programm ich das mach ist mir ja egal...

es muss bei einrichtung nach möglichkeit mit wenigen klicks gehen. sie hat echt keinen Plan von Internet. Sie kann kaum unterscheiden was ein link ist, wo man draufklickt usw.

sie versucht zum beispiel ab und zu bei freenet (ist der internet provider) ihr mails abzufragen, nur blöd das sie ihren webacc bei web.de hat. also mal rein zum verständnis auf was für einem nivaeu wir uns bewegen....

wenn ihr beide windows XP habt kannst du es doch einfach über die Remotedesktop Verbindung machen. Da gibts zig tutorials im web für, einfach mal googeln, das ist im prinzip echt einfach und vor allem kostenfrei wenn du schon xp hast. ansonsten realvnc, die haben auch ne freeware version die recht gut ist und auf java setzt, du kannst also über den internet explorer drauf zugreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh