Welches OS benutzt ihr?

Welches Betriebsystem verwendet ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Busch 30

Neuling
Hallo zusammen

Ich muss für meine Abschlussprüfung eine SVA ( Selbständige vertieftungs Arbeit ) schreiben. Im zuge dieser Arbeit interessiert es mich welches Betriebssystem auf euren Computer(n) läuft.

Ihr könnt auch mehrere Angeben falls ihr mehrere Benützt.

Ich selber benutze Ubuntu und Windows XP

Ich danke alles die mitmachen

Gruss Daniel Busch 3000

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein sicheres Ubuntu auf dem Laptop und ein stabiles Debian auf dem HTPC

warum packst du die Linux Distributionen nicht in eine Antwortmöglichkeit? Da gibts doch noch extrem viele andere die du nicht in der Liste hast ^^ Auch welche die zur Zeit "total angesagt" sind, wie zB PCLinuxOS oder Sabayon, was ist mit Knoppix? Es gibt viele die benutzen Kubuntu, Xubuntu, Geobuntu ... * buntubuntutu etc.
Ich nutze Zenwalk auf meinem laptop weil es einfach das beste BS ist ;)

Schau dich mal auf distrowatch.com um, dann bekommst du eine Idee davon wie das ist. Es gibt unzählige Distributionen und die sind tlw auch recht kurzlebig, die Beliebtheit ändert sich ebenso rapide, Linux hat in der Beziehung einen unheimlichen Speed ^^

Also für eine "Abschlussprüfung" schonmal eine schlechte Umfrage :P

Da wirds sicher noch viele andere geben die noch anderes vermissen. ^^
Also ich kritisiere mal die Auswahl an Antwortmöglichkeiten, das passt einfach nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele die benutzen Kubuntu, Xubuntu, Geobuntu ... * buntubuntutu etc.

Sry aber wer denkt sich eigentlich diese Namen aus :rofl: :d

Ich nutze schon immer Windows. Seit Win95. Momentan hab ich Vista Home Premium 64. Bin eigentlich zufrieden bis auf die Tatsache, dass ich meinen Rechner immer mit F8 starten muss und mein RS232toUSB Adapter nichtmehr funktioniert. Naja, man kann nicht alles haben :haha: Im großen und ganzen möchte ich nichtmehr zu XP zurück und Linux & Co. ist mir zu schwer bzw hab kein Bock mich damit zu befassen...

-Windows: 98 (ohne SE), 2000, XP, XP64Pro (Heim-PCs) und Vista HP 64 (mein PC)
-MacOS 10 (PC in der Uni)
-Fedora (zusätzlich zu Vista HP 64 auf meinem PC)
-Suse 10.2 (zusätzlich auf Heim-PCs)

[x] Windows

[X] Windows

Hab eine Vista Ultimate X64 auf dem Hauptsystem, XP Media Center auf dem Notebook und Server 2003 Standart Edition auf dem Server. :)

Ich habe den Thread geschlossen. Wir hatten hier schon mehrere Umfragen. Und immer kamen Beschwerden das nicht alle Systeme gelistet waren, der Distris fehlten.

Ich habe mehrfach angeboten eine gescheite Umfrage zu machen, nur leider kam NIE mehr als ein Vorschlag, welche Distris aufgenommen werden etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh