Hi @ All,
Eine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem Notebook das Hauptsächlich für Foto und Grafikbearbeitungen sowie Printdesign verwendet werden soll.
(Also Programme wie Indesign, Photoshop etc.)
Nun hatte Sie mich gefragt auf was man da achten soll, ich dachte da an ein 17" Zoll Display eine Graka ala Nvidia 9200/9300 oder vergleichbare ATI Karten HD 3650 mit 256MB eigenem Ram. Prozessor meinte ich das ein Core2Duo wie etwa ein T6400 oder vergleichbares angebracht sei.
Nun ist mir von Dell das Studio17 aufgefallen, und habe beim konfigurieren 3 verschiedene Displayarten zur Auswahl gesehen, :
1. 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
2. 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
3. 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Welches Display wäre bei diesem Modell zu empfehlen bzw. welches ist am Farbtreuesten?
Lohnt der Aufpreis zwischen den verschiedenen Displaytypen?
Kennt ihr noch andere vergleichbare Modelle (Notebooks) die für Mediendesign zu empfehlen sind?
Oder auch preislich günstigere bzw. mit einem guten P/L Verhältnis?
Für eure Tipps / Anregungen bin ich schonmal dankbar!
Gruß Luke_Jedi
Eine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem Notebook das Hauptsächlich für Foto und Grafikbearbeitungen sowie Printdesign verwendet werden soll.
(Also Programme wie Indesign, Photoshop etc.)
Nun hatte Sie mich gefragt auf was man da achten soll, ich dachte da an ein 17" Zoll Display eine Graka ala Nvidia 9200/9300 oder vergleichbare ATI Karten HD 3650 mit 256MB eigenem Ram. Prozessor meinte ich das ein Core2Duo wie etwa ein T6400 oder vergleichbares angebracht sei.
Nun ist mir von Dell das Studio17 aufgefallen, und habe beim konfigurieren 3 verschiedene Displayarten zur Auswahl gesehen, :
1. 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
2. 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
3. 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Welches Display wäre bei diesem Modell zu empfehlen bzw. welches ist am Farbtreuesten?
Lohnt der Aufpreis zwischen den verschiedenen Displaytypen?
Kennt ihr noch andere vergleichbare Modelle (Notebooks) die für Mediendesign zu empfehlen sind?
Oder auch preislich günstigere bzw. mit einem guten P/L Verhältnis?
Für eure Tipps / Anregungen bin ich schonmal dankbar!
Gruß Luke_Jedi