Welches Navi bis 200€?ALDI?

Sepo

Neuling
Hei Leute,
zu welchem Navi könnt ihr mir raten bis 200€?
Taugt das Teil aus dem Aldi Angebot was?
Oder bei welcher Marke sollte ich vorbeischauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du für Ansprüche an ein Navi? Soll es nur die Kernkompetenz eines Navi`s können, d.h. navigieren oder brauchst du noch andere Funktionen?

Es soll ja Geräte geben, auf denen man Filme oder Bilder angucken kann und MP3 abspielt ;)

In einer CT-Ausgabe, die ich vor kurzem in den Fingern hatte, wurden Geräte bis 200,00 € getestet (Mittelklasse). In Sachen Kernkompetenz war der Testsieger ein TomTom: TomTom XL Europe Traffic oder das hier, wenn Du nur Kartenmaterial für Deutschland brauchst TomTom XL Regional Traffic

Alternativ ist z.B. das Navigon 2110 Max eine gute Wahl in dem Preissegment.

Das E4430, was derzeit für 179,00 € im Aldi im Angebot ist, führt Dich aber bestimmt auch ans Ziel :)

Wie in allen anderen Threads die das genau gleiche Thema hatten und die du sicher mittels Suchfunktion finden würdest, hier meine Favoritenliste:

Garmin, mio, Medion/Navigon, Falke, TomTom

Garmin ist und bleibt einer der besten. Ausser die kleinen TomTom Style Geräte, da bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
Mio ist ebenfalls sehr gut
Medion/Navigon sind in der Regel auch sehr gute Geräte.
TomTom hat mich nicht nur einmal enttäuscht und wird wohl auch in der Rangliste immer das Schlusslicht bleiben.
Keine Ahnung wieso das Teil in Tests immer so gut abschneidet.

Du sprichst von einem Gerät dass im Aldi verkauft wird, was hat das denn für technische Daten?

Wie ich immer sage, nebst aktuellem Kartenmaterial sollte natürlich auch ein aktueller GPS Empfänger dabei sein. Es nutzt nichts wenn der Prozessor sauschnell wäre, aber der GPS Empfänger eine Minute braucht um herauszufinden wo er ist.

Um ehrlich zu sein würde ich eher ein mio statt einem Garmin nehmen. Garmin führe ich nur als erstes in der Liste auf weil sie nunmal noch immer die führenden Hersteller sind.
Da ich aber eh nicht auf dem neusten Stand der neuen Geräte bin, kann ich schlecht ein Modell empfehlen. Nur schon weil mir persönlich TMC noch nie wichtig war.

Ich bin mir aber sicher dass man auf der Webseite von Garmin.ch schnell das passende finden wird. Aktuell ist wohl das Nüvi sehr gut.

Was mir bei einem Navi wichtig wäre:

- schnelle und präzise Routenberechnung und insbesondere Neuberechnung
- aktuelles Kartenmaterial
- präzise Positionsbestimmung (z.B. Unterscheidung von BAB und Landstraße, wenn die nebeneinander liegen)
- gut ablesbares Display
- Akkulaufzeit und wertige Verarbeitung

Andere Funktionen wie z.B. Multimedia oder Freisprechen sind da eher sekundär.

Hat da jemand einen Kauftipp in der Preisregion um die 200,00 €? Je mehr ich mich informiere, umso verwirrter und unentschlossener bin ich :(

Habe seit ca. nem halben Jahr nun ein Navigon 2110 max, und bin damit top zufrieden.

Habe mit dem beiligenden Gutschein ein Zwei-Jahres-Abo für vierteljährliche Kartenupdates für 20€ abgeschlossen, sodass die Karten immer aktuell sind.

mfg
Monarch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh