[Kaufberatung] Welches MSI-board

trashing

Enthusiast
Hi

ich möchte mir einen neues Board zulegen.

In meine enger Wahl ist das MSI P7N SLI Platinum und das MSI P35 Platinum gekommen.

Kann mich nun überhaupt nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.

Ein sli-System wäre gut vorstellbar, hab eine MSI 8800gts 320mb.

Es kann auch einen anderes Board sein, Bitte um vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das P35 Neo2 FIR ist identisch mit dem Platinum, nur die Heatpipe ist ein bißchen anders.
dem P35 Neo2 FR fehlt der FireWire Chip, aber der Rest ist wieder identisch.

ich bin mit meinem Neo2 FIR sehr zufrieden, für den Preis ungeschlagen.

SLI mit 320MB GTS bringt eh nix, insofern ist das zu vernachlässigen.

Stimme Enigma zu.

Die Intel Chipsätze können allgemein kein SLI, und es lohnt sich bei deiner GraKa auch nicht wirklich. Da müßtest du in ein teureres Board investieren und noch irgendwo so ne olle GTS 320 herbekommen die auch kein gutes P/L Verhältnis haben wird.

Kauf dir lieber im Laufe des Jahres eine neue, schnellere GraKa und spar dein Geld, indem du dir ein Neo2-FR/FIR holst, die wie gesagt nahezu identisch zum Platinum sind. Kannst dafür ja mal in den Sammelthread schauen, der Link steht in meiner Signatur.

Was hast du denn momentan für ne CPU & Board?

Im momentan hab ich ein MSI P965 Platinum Board und einen Intel Core2Duo 6300.

Meine MSI 8800GTS bekommst bei Atelco für 139€ im moment.

Den CPU will auch ersetzen, gegen einen Intel Core2Duo E8500.

für die 139€ kriegst zB ne 9600GT, sollte mit dem 320er SLI vergleichbar sein.

ein gutes SLI Board fängt so bei 150€ an, das MSI gibt es um 80€
wenn du die gesparten 70€ in die Grafikkarte steckst kriegst schon fast ne 8800GTX, die ist auf jeden Fall besser als das SLI Gespann.

Den CPU will auch ersetzen, gegen einen Intel Core2Duo E8500.

Kauf dir lieber einen 8400, der Aufpreis zum 8500 ist nicht gerechtfertigt. Es schafft jeder 8400 ohne Spannungserhöhung den Takt des 8500.

Also ich hab mal schlau gemacht was das MSI P35 Neo2 FR/FRI angeht. (War mal im MSI-Forum unterwegs) Es hat aber schon viele Probleme, wie zum Beispiel: Speicher, Treiber und usw. Ich möchte mir dann im nachhinein keinen neuen Speicher kaufen. Mit welches Speicher betreibt ihr das Board?

Also ich den G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR.

Das mit 8400/ 8500 da hast recht, werde mir den 8400 holen.

Kann jemand ne aussage machen über das MSI P7N SLI Platinum (P7N Zilent)?

ich habe 4x1GB GeIL DDR2-800 drinnen.
keinerlei Probleme.

Also ich hab mal schlau gemacht was das MSI P35 Neo2 FR/FRI angeht. (War mal im MSI-Forum unterwegs) Es hat aber schon viele Probleme, wie zum Beispiel: Speicher, Treiber und usw.

Solche "Probleme" hat jedes Board, egal welcher Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh