Welches Mainboard bloß für Phenom.....ich dreh noch am Rad...

smilodon

Neuling
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her möchte ich mir ein neues System aufbauen mit einem Phenom II X4 965 sowie einer GTX460 GK.

Da ich evtl. auch später SLI fahren will, suchen ich nun ein gescheites Board, komme aber mit den ganzen verschiedenen Chipsätzen nicht klar.....kann mich nicht entscheiden:wall:

Wie schaut das mit SLI überhaupt mittlerweile aus, hat sich da was getan, oder gibts da immer noch kompatiblitäts-Probleme, wie ich es von meinen momentanen 8800Gt in SLI gewohnt bin, sprich, lohnt SLI überhaupt noch?

Habe mir dieses Board mal in Augenschein genommen:
ASUSTeK Computer Inc.

Falls doch kein SLI dieses:
ASRock 890GX Extreme4 890GX

Von dem Asrock schwärmte mir der Verkäufer was vor, angeblich ein Hammerboard, ist dem so?

Meine Preisvorstellung geht bis 150€, wer hat einen Tipp?

Danke vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das board is doch eigendlic gut ^^
Und Sli lohnt sich eigentlich schon. soweit ich weiß wird bei 2 karten die leistung um 50, bei 3 um 65, und bei 4 um 75% erhöht.
Und die microruckler sin eigendlich nich so schlimm bei nvidia aber bei ati/amd.
Wenn ich dreck erzähl kann das jemand mi nem veto belegen ich will auch noch was lernen :d

edit: vileicht dieses board. hab die intel version, das board hat viel drauf aber was was es können sollte kan es nicht :d kleiner schertz nich hollen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es bei der 470 gtx auch so ist, habe jetzt auf die schnelle keine genaue % Zahl gefunden, aber ich denke ein Sli Gespann aus 2 460 gtx wäre viel interessanter, da leiser, kühler, stromsparender und mehr als genug Leistung^^.

Erstmal danke für eure Meinungen,

also wäre diese Mischung CPU-Board-GK eine gute Wahl.....
ich gehe davon aus, Ihr meint das Asus Board.
Ich dachte nur, der Chipsatz wäre veraltert oder so.....

wenn dir das board nich gefällt ausbauen und zurück zum shop 14-tage rückgaberecht :d

Sli kann sich schon lohnen: Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI : Zwei gegen eine: GTX 460 SLI kontra GTX 480

Die Geforce 460 gtx hat um die 90% mehr FPS im Sli, was schon beeindruckend ist^^.

ALter Schwede.....

schon beeindruckend.......

Ich glaub ich hab mich entschieden für das Asus.....

Wenn auch ohne USB3......

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

Ich hab mich jetzt nochmals bezüglich des RamS schlaugemacht.....

angeblich kann es nur bis zu 1333MHZ.......

ist das ausreichend oder bremst das die Kiste am end wieder irgendwo?:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh