• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] welches leise netzteil für mein system?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut der hersteller website(hier) soll das netzteil eine effizienz von 85 haben...
"soll haben", pure Verarsche wenn du mich fragst, kein LC Power der unter 30€-Kategorie hat jemals die 80%-Marke geknackt, eher krebst der Wirkungsgrad bei knapp über 70% in optimalen Fällen rum.

Reichen wird das Netzteil vielleicht schon, aber investier lieber 10 €uro in ein 80plus-zertifiziertes Netzteil wie bspw. einem Seasonic S12II 380, das hat nämlich durchgehend 80% und mehr Wirkungsgrad und deutlich mehr Leistung, auch wenn die geringere Watt-Zahl zuerst was anderes vermuten lässt, beim LC Power ist die Wattzahl nämlich nur die kurzfristig erreichbare Spitzenleistung, beim Seasonic ist es Dauerleistung. Von der deutlich stärken 12V-Schiene mal abgesehen.

ok, danke...
reicht das denn auch noch aus wenn ich nen voltmod auf meine graka mache?
ich hatte das teil nur ausgewählt weil ich dachte das wäre ganz gut...
welches nt könnt ihr mir denn sonnst so empfehlen (bis 50€)
€: wichtig wäre auch noch dass es vorallem leise ist :)

Das S12II 380 hat genug Reserven selbst für eine hochgezüchtete Grafikkarte. Wenn es noch leiser sein soll, wäre ein VX 450 empfehlenswert, quasi ein S12II mit noch geringerer Lautstärke und einer 5-jährigen Garantie.

das vx450 ist genau das was ich gesucht hab, danke :)

Das Seasonic ist nur zu empfehlen. Ich selber habe die 430 Watt Ausführung verbaut, es ist Superleise !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh