[Kaufberatung] Welches Laufwerk?

Pätterrich

Enthusiast
Guten Abend liebe Community,
da ich langsam mal einen DVD-Brenner benötige wollte ich euch fragen welcher derer Besser ist:?

LG

Samsung

Es soll billig sein und halt das können was ein DVD-Brenner können muss: CDs und DVDs lesen und beschreiben und das so billig wie möglich. Wenn ihr andere Vorschläge habt immer her damit :)

Danke schon einmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme den Samsung, der LG ist meiner Meinung nach nicht der Knaller.
Habe den LG seit ca. 6 Monaten verbaut, er macht ständig Mucken und nimmt sehr wenige Rohlinge.

Vielleicht habe ich nur Pech gehabt, aber das nächste mal kaufe ich mir einen anderen.

VG,

Belo

Ich würde das LG nehmen. Schreibt alle Formate (+/-/RAM) und bei mir auch jeden beliebigen Rohling. Aldi, verschiedene online,... Nie Probleme gehabt. Allerdings ist DVD-Brennen so altbacken, dass die wirklich schlechten Brenner eh nicht mehr zu kaufen sind.

Die LG Brenner sind in Ordnung. Ich hab schon seit sechs oder sieben Jahren diverse Modelle davon in Benutzung und auch in andere Rechner verbaut. Bisher hat nur einer Probleme gemacht und der wurde problemlos im Rahmen der Garantielaufzeit ausgetauscht. Alternativ habe ich noch einen LiteOn iHAS124. Der Vorteil von diesem Modell ist, dass man damit DVDs auch scannen kann, um die Brennqualität zu überprüfen bzw. bei Backup-DVDs kann man nach einiger Zeit anhand der Scans beurteilen, ob die Daten eventuell auf eine neue DVD gebrannt werden müssen, da der Rohling ja mit der Zeit auch kaputt geht.

Die Brennqualität vom iHAS124 kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch nicht dazu gekommen bin. Bei den Brennern kommts in der Regel auf den Chipsatz an. Richtig gute Modelle gibts nur noch in der Bucht. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt noch aktuell Brenner hergestellt werden - oder ob man derzeit nur noch Restbestände verkauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh