Welches I 845 kann DDR 354/355?

Wuschl

Neuling
Hallo!

Hab's leider nicht im Forum gefunden, hier nochmal die Frage:

Welcher I845 Board kann DDR 354/355? Ich hab es satt weiter auf die e7205 Boards zu warten :wall:

Gruß Wuschl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, stimmt!!UNd es heißt 355!
Eigentlich können das doch alle Boards, mann muss nur ein wenig ocen!
Also auch das Epox, das Albatron, .....

Thx, Leutz'! Also kann man dezidiert beim Epox den Speicher oc'en ohne dass der Fsb im Takt "mitzieht"?????????????????????

Das Asus mal ausser Konkurrenz weil diese Zwitter-Interfacesache ein echter Witz ist!
Bitte nochmal für 3-Jährige :d

Bei welchem Mobo außer dem Asus kann dem Speicher extra oc'en?

Gruß Wuschl

Das geht bei den Albatronboards mit dem 845PE Chipsatz. Da gibt es den Turbomodus für RAM. Sind außerdem im Vergleich zu den anderen Herstellern sehr günstig.

Thx, Coyote ;) Aber die Albatrons gibts bei uns in Österreich gar net! :(

Was ist mit Gigabyte, Abit, Epox etc.? Das Asus würde ich wegen 2*udma 133+* serial ATA nie kaufen!

Gruß Wuschl

mann, dann nimm doch ein brett mit i845E!!!

mein ABIT BD7-II hat den 3:4-Teiler...

und der einzige Unterschied vom i845E zum i845PE ist der 4:5-Teiler für DDR333 bei FSB133!
wenn du eh FSB133 benutzt und DDR355 haben willst, nimm ein i845E... oder zieh um und kauf dir ein Albatron! dat is ´n i845PE-Brett mit 3:4 UND 4:5-Teiler ;)

Vielen Dank auch @ CM50K, sorry meine Fragerei und dass ich scheinbar im falschen Land wohne - wohl besser ich suche mir ein anderes Forum wo man fragen kann ohne auf die Schaufel genommen zu werden :)

Gruß Wuschl

Das ist doch ganz einfach! Du gehst auf die hersteller seite und lädst dir handbücher von Boards die für dich in frage kommen runter.
Dann guckst du nach ob es die option für den Ram gibt und weisst bescheit.
Wenn du dann noch fragen wegen eines bestimmten MoBos hast ist das beantworten viel einfacher!!

Was hast du eigentlich gegen das asus?
Das gibts doch auch ohne den ganzen Kram für 135€!!

Gute Idee - auf die Idee mit den Handbüchern wär' ich nicht gekommen - Danke! Ich schau' mal auf die entsprechenden Sites ;)

Gruß Wuschl

wenn du unbedingt ein i845PE-brett haben willst, das den 3:4-teiler hat, kommen nicht viele bretter in frage:
ASUS oder ALBATRON, EPOX hats glaubsch auch noch...
das GIGABYTE z.b. nicht :(

oder eben ein i845E, falls du soo wert auf den DDR355 legst!
HT kann der i845E auch :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh