• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches Gehäuse soll ich nehmen?

hmk123

Banned
Hallo Community,

ich möchte mir ein neues Case für meinen Gaming PC kaufen. Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Könnt ihr mir eins von den 3 Cases empfehlen?

Fractal Define R4: Fractal Define R4 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne

NZXT H440: NZXT H440 mit Sichtfenster gedämmt Midi Tower ohne Netzteil (hat leider kein DVD Laufwerk)

Phanteks Enthoo Pro: 62177 - Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster Midi Tower ohne

Hier sind meine restlichen Komponenten:

Processor: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
DVD Drive: Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern schwarz Retail - Hardware,
CPU Cooler: 61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Hard Drive: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)
Power Supply: 700 Watt be quiet! Straight Power E10-CM Modular 80+ Gold
Mainboard: Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
RAM: 16GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz DDR3-1866 DIMM CL10

Als Grafikkarte möchte ich entweder die MSI GTX 970 oder die Gigabyte GTX 970 nehmen. Bislang konnte ich mich noch nicht wirklich entscheiden.

Welches Case würde am Besten zu meinen Komponenten passen?

Passt mein CPU Kühler in die Cases rein? Und würden auch die GTX 970`s in das Case passen?

Welches Case würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

Grüße
hmk123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle 3 cases passen. Nehmen würde ich das R4. Generell kann ich in dem preissegment zum Cooltek W2(ist mal was anderes) oder corsair 550D raten.

Danke für deine Antwort Reaver1988,

ich habe auch noch gesehen, dass es gute Silent Nanoxia Cases gibt, Ist Nanoxia zu empfehlen oder sollte ich lieber das Fractal Define R4 nehmen?

Am Ende hast du es ständig im Blick, von daher, nimm das was dir am besten gefällt!

Tests usw sind zwar schön, ändern aber nichts am Gechmack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh