Welches DSL Modem ? mit Intigriertem Router ?

Hounted-Hill

Semiprofi
Hallo

Ich hab ein kleine prob... die Telekomiker haben mir ein T-DSL Basic 3 Zugeschickt... Das prob ist das das teil nur 1 Lan Ausgang hat... Ich muss aber 5 Rechner versorgen..... Ich hab derzeit einen 16Port Swich an dem teil hängen aber die Geschwindichkeit ist füren popo..... Nun wollt ich wissen welches Modem mit Router ich mir zulegen soll ? sollte aber nicht allzu Teuer sein

Danke Schonmal

Gruß Hounted.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nimm das D-Link DSL-562T, macht absolut keine Probleme und ist einfach zu konfigurieren oder ein DSL-Modem/Router/Switch-Kombi mit 4 LAN-Ports wie z.B. Zyxel 660HW-67, das eine Unmenge an Konfigurationsmöglichkeiten hat. Aber aufpassen, dass es kein Acor, AOL, Versatel, Hansenet usw. Teil ist, denn die haben alle eine spezielle, eingeschränkte Firmware.

Gruß

Rimini

BoSS schrieb:
Kannst du das bitte näher erläutern?

Ich habe wie gesagt an dem T Com Gerät einen 16 Port Swich dran... Vom Modem Lan ausgang zum Swich Uplink eingang. Das Problem ist das ich dann an jedem rechner nur da 150K´s Download hab also ca DSL 1500 Und das kann doch nicht sein... Daswegen such ich ein anderes Modem Sollte aber ein Router intigriert haben.

Hi,

dann ist der Fehler am Switch zu suchen. Hast du mal den Router direkt an einen Rechner angeschlossen? Welche DSL Verbindung hast(1000,2000 oder 6000)?

ich hab DSL 6000 wenn ich über einen Rechner fahre hab ich ca DSL 4800 aber das liegt am modem... Ich hab´s mit nem Friz PCI Modem Getestet und da waren es DSL 5980 Also es liegt am Terrorcom modem... :kotz:

Dann kauf die doch eine Fritz!Box die sind auch direkt fit für ADSL2+.

Es gibt verschiedene Versionen mit zum Beispiel WLAN oder VoIP. Musst dir halt auswählen was du brauchst. Ich denke aber wenn du kein WLAN oder VoIP brauchst kannst du dir auf Ebay ganz günstig eine Fritz!Box SL, die hat ein LAN Schnittstelle und da dran kannst du wieder dein Switch anschließen ;)

Mir ist so ein Gerät nicht bekannt für normale Sterbliche. Es gibt sicher Geräte für Firmen, nur ob sich der Mehrpreis dafür lohnt ist die andere Frage. Ein Switch erfüllt den selben Zweck.

Die neue Fritzbox hat immerhin 4 Lanports und ist meiner Meinung einer der Besten Router für dem Heimbereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh