Welches der 3 Mainboards wäre für mich am besten

Koushirou

Neuling
Nachdem ich mich nun tagelang umgeschaut und informiert habe hab ich bei der großen Mainboardauswahl 3 Stück gefunden die mir gefallen.

Doch nun kann ich mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll bzw welches für mich am besten wäre.

MSI K8N Neo4 Platinum

Abit AN8 Ultra

EPoX EP-9NPA+ Ultra

Ich möchte mir dazu noch einen Athlon 64 3700+ San Diego holen, eine X800GTO die ich hoffentlich flashen kann und ein Netzteil was so 420W bis 480W hat, eventuell eins mit 500W(falls 500W nicht zuviel sind)

Übertakten hatte ich später dann auch ein bisschen vor aber erst wenn ich mir neue RAM-Riegel gekauft habe da ich nen NoName und nen Infineon Riegel mit je 512MB hab(beide PC2700) und ich Angst habe das bei 2 verschiedenen Riegeln was schief laufen könnte.

Ich weiß echt nicht welches für mich am besten wäre, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Abit nehmen.
Grund: Passivkühlung, besseres Layout als Epox

An ein DFI hatte ich auch gedacht aber für einen Anfänger wie mich ist ein DFI net so gut.

nunja, im bios vom epox guckst du genauso dumm aus der wäsche um es mal so auzudrücken. wirklich viel nehmen tun die sich nicht von der komplexität her. trotzdem würd ich das epox empfehlen. einfach nur deshalb, weil vergleichsweise billig ist und sehr gut geeignet für oc.

ps. das dfi ist außerdem nicht, wie viele hier annehmen, das wunderboard schlechthin. mit dem epox z.b. kann man cpu's besser oc'en und außerdem stimmt da die ramperformce. find einfach erschreckend wie niedrig die auf dem dfi ist. ich hab im übrigen beide board bessesen bzw besitze zurzeit das dfi und um ehrlich zu sein, das epox hat mir besser gefallen als das dfi.

Schonmal an Asus gedacht? Auch würde ich die Vorteile einer passiven Kühlung bedenken!

Joa,an Asus hab ich auch mal gedacht,hatte jetzt erstmal nur an die 3 gedacht,was für ein Asus würdest du mir empfehlen.
Aber ich glaub ich werd das Epox nehmen,da ich schon bessere Bewertungen und so gelesen hab als beim MSI, amduser's Post auch sehr überzeugend ist, andere auch noch meinen das es von den 3 die beste Wahl wäre und weil das Abit mir irgendwie von den 3 am wenigsten gefällt auch wenn es passiv gekühlt wird.

Die passiv gekühlten Asus-Boards sind leider nicht billig. Es gibt das A8N-E SLI Premium und das A8N32 SLI

Hab mir die 2 grad angeschaut und die sind wirklich nicht so billig,aber ich brauch eh kein SLI da ich vorerst keine 2 Karten brauche besonders auch wegen dem Geld, aber das A8N-E(also des ohne SLI) ist nicht so teuer und scheint auch nicht schlecht zu sein,jetzt fällt mir die entscheidung schwer,aber werd mir wohl doch das Epox holen.
Werd mich jetzt einfach noch ein bisschen über das Asus informieren wenn es mir besser gefällt nehm ich des ansonsten nehm ich das Epox.
Vielleicht hat ja jemand das Asus und kann mir sagen wie er es findet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link dürfte mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Werd mir jetzt die nächsten Tage nochmal jedes Mainboard anschaun, mich hier durchs Forum wühlen und mich dann endgültig entscheiden.

Vielen Dank euch allen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh