Welches BS soll ich installieren?

M_ars

Enthusiast
Hi,
steh grad vor ner "schwierigen" entscheidung und weis ned welches BS ich installieren soll. Momentan ist xp x64 drauf, welches aber total zugemüllt ist und sau langsam! Möchte also am besten mal wieder alles neu aufsetzen, aber jetzt die Frage welches BS ich installieren soll. Hauptsächlich wird dieser pc zum zocken und surfen benutz. Spieleperformance hatt absolute priorität :)

zur auswahl stehen:
1. xp 32 bit home
2. xp 64 bit prof
3. vista 32 bit business
4. vista 64 bit business

Momentan tendiere ich fast zu vista 32 bit? Was meint ihr? kann die spiele-leistung von vista schon mit xp 64bit bzw mit xp 32 mithalten. Graka ist eine 6800 ultra; thx für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel RAM steckt in Deiner Kiste?
Warum Vista wenn Spiele-Performance oberste Priorität hat, aber es noch ständig irgendwelche "Problem-Freds" genau über dieses Thema hier im Forum gibt?

Und warum wird das Wort "Betriebsystem" immer mit Windows gleichgesetzt?

Hättest als Thema besser "Welches Windows soll ich mir kaufen?" nehmen sollen.

Zum Thema: zum Daddeln und Surfen reicht XP Home.

Mit deiner Graka iss Vista schwachsinnig, auf jedenfall bei XP bleiben. Aber mit Virtual PC (kostenlos von MS) kannst du dir alle 4 Betriebssysteme draufhauen und je nach Anwendung benutzen (Falls du mal auf ne DirektX10- Graka wechselst). Genug Ram vorausgesetzt.

Gruß
Jochen

ne das geht nicht! da nur die richtigen treiber beim hauptbetriebssystem installiert werden. bei den vm-sachen werden emulierte treiber von vmware genommen!!

dual-core sollte ja auch kein problem für xp 32bit home sein oder? Arbeitsspeicher sind 1GB verbaut + 3800 x2

@Mirko76: die ganzen Betriebssysteme muss ich mir ja nicht kauf... hab die ja schon alle (z.B. über MSDNAA). Wie im ersten betrag geschrieben möchte ich halt das maximum an spieleleistung, was auf dem rechner möglich ist herausholen.

Wenn ich noch eine freie xp 32 bit prof lizenz hätte, wäre das wieder meine erste wahl gewesen... naja, leider nicht der Fall.
Danke schon mal für euro antworten.

1GB Ram?
XP32 .. welches ist ganz Dir überlassen.