• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Board sollte ich nehmen?

Haris83

Neuling
Eine Frage? ^^

Will mir einen 3700+ oder einen 4000+ kaufen jedoch weiterhin AGP Karte nutzen. Meine Frage nun welches Board könnt ihr empfehlen ? Wollte ursprünglich eins mit nForce Chipsatz doch die sind sau teuer bzw haben nur 800Mhz Bustakt anstatt 1000 wie ich wollte. An die DInger kommt man ja auch nicht mehr so leicht ran deswegen wollte ich wissen ob evtl. auch ein VIA Chipsatz zu empfehlen ist ? Wenn ja sind die unterschiedlich schnell bzw wie siehts Treibertechnisch aus ??? Wäre nett wenn mir einige erfahren Mainboardtester ihre Erfahrungen bezüglich AGP Mainboards für den Sockel 939 weitergeben könnten!

P.S.: Ich möchte keinen XGP-SLot bzw. ein AS Rock Mobo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst denn unbedingt eins mit AGP Slot ?
Für PCI-Express gibt es schon günstige Graka.

Hier ein Board mit AGP Port: GA-K8NS Ultra -939

Der XGP ist ja auch kein richtiger AGP Slot und man hat einen erheblichen Leistungseinbrauch mit diesem Slot.
Anders beim ASrock, das ist ein richtiger AGP Slot der keinerlei Leistung kostet.

Der VIA K8T800pro und der Nforce3 250 geben sich nicht viel von der Leistung. Beim Zocken gibt es keinen Unterschied.

Wegen welcher Grafikkarte muss es AGP sein?
Alle PCI-e Karten sind immer günstiger als ihre AGP Brüder.

Zuletzt bearbeitet:
geht um eine 6800GT! Wenn einer sowas hat wie das Gigabyte zu einem fairen Preis wäre ich interessiert

Eine 7600GT PCI-e für rund 180€ ist viel schneller als eine 6800GT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Board aus meiner Signatur emfehlen.
Das ASRock 939 Dual SATA II hat einen PCIe Steckplatz sowie einen vollwertigen AGPort. Das board unterstützt alle sockel 939 CPUs und es ist in vielen Test etwa auf dem selben Leistungsniveau. Also von mir eine klare empfehlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh