Welches Board für 2Gig 3200OCZ TCCD?

zipkat

Neuling
Habe hier 2Gig 3200er OCZ TCCDs in einem Asus A8N-E. Leider ist bei 235 FSB 1:1 und 2,5-3-3-7 schon Schluß mit OC. Die Rigel sollten aber mehr schaffen!

Da ich mir sowieso ein neues Board zulegen will ist eben die Frage; mit welchem Board kann ich die RAMs mind. auf 250 2,5-3-3-7 laufen lassen? Oder ist bei den Rams einfach Schluß und ein anderes Board würde auch nichts rausholen?

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zipkat schrieb:
Habe hier 2Gig 3200er OCZ TCCDs in einem Asus A8N-E. Leider ist bei 235 FSB 1:1 und 2,5-3-3-7 schon Schluß mit OC. Die Rigel sollten aber mehr schaffen!

Da ich mir sowieso ein neues Board zulegen will ist eben die Frage; mit welchem Board kann ich die RAMs mind. auf 250 2,5-3-3-7 laufen lassen? Oder ist bei den Rams einfach Schluß und ein anderes Board würde auch nichts rausholen?

:(

sinds 4x512MB?? mit welchen CPU typ Venice/san diago oda Winchester??

würde ich auch sagen. teste einfach mal spasenshalber mit 2x 512mb...

na aber auf alle fälle...der winni kommt nunmal nicht mit 8 reihen klar, da ich davon ausgeh das du 4x doublesided drin hast...und der winni die dann "runterdrückt", sprich dessen memcontroller ist der schuldige und nicht der ram..

Habe ich ja noch nie gehört...

Wieso kann der nur 2 und nicht 4 Bänke verwalten?

Kann der Venice 4 Bänke verwalten?

Zuletzt bearbeitet:
zipkat schrieb:
Habe ich ja noch nie gehört...

Wieso kann der nur 2 und nicht 4 Bänke verwalten?

Kann der Venice 4 Bänke verwalten?

es deght nicht um die bänke, sondern um die reihen der speicherchips...das zu erklären dauert nun zulange...aber es ist so:

wenn du einen riegel hast mit chips auf beiden seiten, dann ist das doublesided und belegt 2 "reihen"...

4 dieser module machen dann acht reihen, und damit hat der winni nen prob, der kann max nur 4 reihen bei 1:1 (200mhz) verwalten

der venice sollte mehr können, klare aussagen gibts bislang aber noch nicht...

die einen sagen ja die anderen nein...wie immer halt

Ihr hattet jedenfalls recht, mit 2 Riegeln kann ich 260FSb 2,5-3-3-7 fahren...

Und wieder was dazugelernt, vielen Dank! :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh