Welches BIOS auf DFI Expert, 3700+, GSkill TCCD's

King_of_Hell

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich von meinem MSI K8N Neo2 Platinum auf das DFI Lanparty SLI-DR Expert aufgerüstet und jetzt schlechtere Werte bei SuperPi und den ganzen CPU/RAM Benchmarks als vorher.

Auf dem MSI hatte ich ein extra TCCD Ram Bios welches optimierte Ram Einstellungen für TCCD's hatte. Gibt es solche Biose auch fürs DFI?

Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes Bios empfehlen. Hatte sowieso den Eindruck das das BIOS welches von Werk aus geflasht ist sehr instabil ist.

Meine config könnt Ihr der Sig entnehmen. CPU läuft 11x255, RAM 2,5-3-3-6.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Bios kann man so viel einstellen, ich denk das da irgentwas net stimmt!

Bin in Sachen BIOS eigentlich kein Anfänger, aber die Sache mit den RAM-Timings (bis auf die Standardwerte) hab ich noch nie gecheckt. Vielleicht kann mir ja jemand der TCCD's hat und sich damit auskennt seine Einstellungen sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh