Welches Bequiet Netzteil für mein zukünftiges System?

M4trix

Enthusiast
Hallo

Hier mal die Daten meines zukünftigen Systems:

Intel C2D E6400
+ Thermaltake Big Water 745 (3x 12cm Lüfter)
+ Thermaltake Soprano Gehäuse (1x 12cm Lüfter)
Asus Commando Board
G.Skill 2GB F2-6400PHU2-2GBHZ
Sparkel Geforce 8800GTS

Als Netzteil will ich mir eines der Bequiet Straigh Power Serie holen
entweder das 450W,500W oder das 550W. Werd einfach aus den unzählichen threats nicht schlau
Mit welchem bin ich den auf der absolut sicheren Seite
Der C2D soll overclocked werden (deswegen auch die edel hardware)

Danke für eure hilfe

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum stärksten der aufgezählten greifen. Also am besten die 550W-Variante. Evtl. würde ich darauf achten, dass es SLI unterstützt, falls du nämlich mal eine zweite 8800GTS einbauen willst.

MfG

okay danke
hatte eigendlich gehofft das ich mit dem 500er hinkomme :(
Weil umsomehr ich hier im forum lese (und das waren jetzt schon einige stunden) desto teurer wird die hardware.... :(
Hat das Commando überhaupt SLI support?
Geplant ist eigendlich kein SLI ist ja eigendlich sinnvoller lieber in 2 Jahren ne Geforce 9x oder so zu kaufen als ne 2. 8800

greez

Das 450W Modell reicht, das 550W Modell wäre dann für SLi ausreichend.

Das 500er würde nichtmehr für SLI reichen???
nadann wirds wohl wiedermal das teuerste :)
wie auch schon beim Speicher und Mainboard

PS: echt super forum die antwort zeiten sind hier rasend schnell :)

Also mit 500W würde es auch gehen. Bietet 408W auf 12V und eine GTS nimmt sich max. 115W, hast also noch 178W für den Rest. Reicht also dicke. Solltest du aber auf ein GTX-SLI spekulieren oder mal nen Quad + SLI wäre dann das 550er zu empfehlen, das bietet nämlich 492W auf 12V, für 9€ mehr :)

Also hab mir jetzt das Straight Power 550W bestellt
ich denke halt es ist ne anschaffung für die Zukunft :)
Möge es lange halten und leise bzw stabil sein :)

Greez

Wieder einmal jemand, der sich ein völlig überdimensioniertes Netzteil gekauft hat. Glückwunsch. Selbst das 350W-Netzteil hätte locker für dein System ausgereicht.

Wieder einmal jemand, der sich ein völlig überdimensioniertes Netzteil gekauft hat. Glückwunsch. Selbst das 350W-Netzteil hätte locker für dein System ausgereicht.
Nicht unbedingt. Das 400W sollte es schon mindestens sein. Das 350W würde fast dauernd auf volllast laufen bei spielen, wenns das denn mit 216W auf 12V überhaupt packt.

Ja super
Das 550er wurde mir von jedem hier empfohlen ich wollt emir ursprünglich das 450er kaufen..... Naja jetzt hab ichs schon bestellt

Greez Stefan

Ja super
Das 550er wurde mir von jedem hier empfohlen ich wollt emir ursprünglich das 450er kaufen..... Naja jetzt hab ichs schon bestellt

Greez Stefan
Eigentlich hat nur Sub-Zero die 550W Variante empfohlen :d
Der Rest hat nur gesagt das es bei nem GTX/GTS-SLI die 550W Variante sein sollte bzw. das bei nem GTS SLI auch noch das 500W reichen könnte.

Is aber kein Fehlkauf, keine Angst. Die Straight Power Serie hat ne gute Effizienz und da die GTS im idle ziemlich hungrig ist, isses nich schlimm. Wenn du dann mal ne zweite GTS haben willst, kannste sie ruhig dazu bauen.

ja is jetzt auch egal
dann bin ich für die zukunft ausreichend gerüstet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh