Welches µATX am2 board sollte man nehmen?Worauf muss ich achten?Bräuchte hilfe. thx

Morp

Semiprofi
moin moin, versuche mir gerade ein günstigen am2 pc zu basteln und bin noch auf der suche nach einem am2 board im µATX format.bin mir noch nicht einmal ganz sicher ob ich nicht doch lieber n normales nehme. würde mir aber gerne n µATX gehäuse kaufen, weis nicht ob sich das lohnt. bräuchte da etwas entscheidungshilfe.

wenn µATX dann weis ich nicht genau worauf man achten muss wegen ausstattung usw.gibts denn große unterschiede auch performancetechnisch zu normalen atx boards? hatte noch nie n µATX board deswegen frag ich einfach mal.

bei alternate sind die ja alle für unter 60 euro gelistet ist es egal welches ich nehme? von biostar gibts z.B. eins für 35 € ist das empfehlenswert???

weis auch nicht welchen chipsatz es am besten haben sollte kenne mich mit denen nicht so aus leider bei den am2 plattformen :(

thx schonmal für die hilfe!

mfg Morp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür willst du denn den PC verwenden? Das ist hier wohl die Kernfrage!

Ansonsten unterscheiden sich die µATX Boards nicht großartig von ihren großen Brüdern. In der Regel gibts im BIOS ein paar weniger OC Optionen und meist ist eine integrierte Grafik mit an Bord. Ansonsten gibts halt logischerweise weniger Steckkarten-Slots aufgrund der kleineren Platine.

Für einen multimediatauglichen AM2 Rechner würde ich zu einem der aktuellen Boards mit 690G Chip (preisgünstig zu haben) oder dem neuen 780G (besonders leistungsfähige onBoard Grafik und geringer Stromverbrauch) greifen.

Also er sollte multimediatauglich sein, spiele sollten einigermaßen drauf laufen (6600 gt soll verbaut werden) oc funktionen müssen nicht unbedingt vorhanden sein, soll alles @ standard laufen. damit haste mir schonmal n großen schritt weiter geholfen, werde dann mal n paar mit den chipsätzen raussuchen die du genannt hattest.