Welcher Kühler auf 9800 ?

hergra

Banned
Also ich hab da zwei Kühler im Auge, bei beiden hab ich folgende Fragen :

1. Wie is die Kühllleistung so im Vergleich zu dem Original Kühler einer 9500 ?
2. Wie laut ist der Kühler mit 7V bzw. 12V ?
3. Lohnt es sich überhaupt, bei einer SoftMod 9800SE@9800PRO einen neuen GPU-Kühler anzubringen, oder sollte der alte ausreichen ???

RAM-Kühler sind die Revolvtec Kupfer teile ;)

und die beiden Kühler um die es geht sind

Titan TTC-CUV 2AB-RHS 12.90€
und
VGA Silencer 24.90€

... !?! beide gibt es bei www.pc-cooling.de zu kaufen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Titan ist ja auch auf der Herc drauf....ich war mit ihm eigentlich sehr zufrieden, denn er war nicht laut.
Der VGA Silencer ist natürlich noch leiser, aber auch teurer...passen dann eigentlich noch die Ramkühler?

@BluePhoenix : das teuer spielt keine Rolle, ich hab zur Zeit eine regelmäßig sprudelnde Einnahmequelle :love:

mh, das is ne gute frage, ob die RAM Kühler dann noch passen ... aber wie heit es so schön ? was nicht passt, wird passend gemacht ! [PUNKT]

;)

@Alex : nach den Tests bin ich mir eigentlich fast sicher : Ein Artic Cooling VGA Silencer braucht das Volk :fresse:

mh, oder doch die Heatpipe ...?

ich denke, ich werd den VGA Silencer nehmen, der schaut mir recht i.O. aus :)

... aber als nächstes kommt sowieso erstmal ein gaaanz leiser CPU-Lüfter ;)

mich würde interessieren, ob die beim Test den MR VGA mit 5V oder mit 12V haben laufen lassen...denn standardmäßig ist nämlich ein 12V auf 5V adapter mitgeliefert.

edit:

hoi! Burnout

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ne Zalman Heatpipe draufpacken

die wird glaub nicht so warm... ich hatte mal die alte mit einem darauf befestigten alten P1 Lüfter - das war schon nur leicht warm...Die Neue mit dem großen also noch weniger. Gute Gehäuselüftung sollte ja ein Jeder haben...

Die Ramkühler werden mit Sicherheit nicht mehr passen und du sägst dann bestimt 20mm von denen ab, dass hat dann alerdings keinen größen Wärmeleiteffekt mehr!

Obwohl der VGA Silencer schon ein schickes Teil ist, was wiegt der eigentlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh