• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welchen zuverlässigen Laser-Drucker?

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo, mein Bekannter braucht einen Laserdrucker. Er druckt nur schwarz/weiß, deswegen wechselt er auch von einem Tintenstrahldrucker. Ein Farblaserdrucker kommt auf Grund der Kosten nicht in Frage.

Voraussetzungen:

- günstiger Toner
- USB 2.0
- bis 80€ zzgl. Versand
- namhafter Hersteller
- zuverlässigkeit

Mir ist der Samsung ML-2010R, Canon LBP-2900 & Brother HL-2030 ins Auge gefallen - Toner liegen alle bei ~40€.
Besitzen alle USB 2.0 (was wohl eh klar ist...) namhafte Hersteller sind es im Prinzip auch, aber wie schlägt er sich im Alltagstest? Für andere Modelle bin ich gerne offen!

Ich bedanke mich jetzt schon,

liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die drei von dir aufgezählten Modelle sind alle ok, wobei der Canon recht langsam ist.
Übrigends heißt USB2.0 nicht viel! Denn wenn es nur USB2.0 Full Speed ist, ist die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit nicht schneller als USB1.1. Erst USB2.0 Hi-Speed ist wirklich schneller.
Alternativ zu den Modellen von dir kann man noch einen gebrauchten HP aus einer älteren Generation ins Auge fassen.

Ich rate dir mal kurz dort vorbeizuschauen, da kann man sich etwas eingehender über die Modelle informieren inkl. Bestenliste.
www.druckerchannel.de

Insgesamt spricht nichts gegen die Modelle die du vorgeschlagen hast.

Hab bei dem Samsung ML-2010R Plus zugeschlagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh