Welchen Treiber für 5850?

ArGuS

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde,

zunächst ein freundliches "Guten Morgen"! :wink:

ich wollte mal in die Runde fragen, welchen Treiber man momentan für eine 5850 benutzen sollte?

Bin da etwas verwirrt.

Zum einen gibts den 9.12.
Dann den 9.12 Hotfix.
Des weiteren lese ich immer was von einem Hemlock beta 5.
Und nun gibts ne 10.1 beta vom 05.01.10 oder so.

Da ich mein System eh neu machen muss, wollte ich fragen, welchen ich benutzen sollte? Oder soll ich sogar bis ende nächster Woche warten bis der Finale 10.1 erscheint?

Eins muss ich noch Fragen. Da ich vorher immer Nvidia hatte, weiss ich net wie sich das mit den Hotfix Treibern verhält. Angenommen ich hätte den 9.12 installiert. Muss ich den dann erst deinstallieren um den 9.12 Hotfix draufzuhauen? Oder kann ich den einfach drüberbügeln? :hmm:

Ich hoffe Ihr könnte mir da ein paar Tipps geben.

Gruß
Argi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich solltest du immer die Final-Treiber nehmen, die dann auch von MS getestet und zertifiziert sind. Also entweder Cat. 9.12 oder Cat. 9.12 Hotfix. Die Chancelog zum Cat. 9.12 Hotfix kannst du ja direkt bei AMD einsehen. Der Cat. 9.12 Hotfix enthält wohl schon einige Änderungen des Cat. 10.1 der ja nächste Woche erscheint. Der 9.12 und der 9.12 Hotfix sind zwei komplette Treiber, d.h. du musst in jeden Fall den 9.12 sauber deinstallieren bevor du den 9.12 Hotfix installiert.

Ich würde sagen nehm den 9.12 Hotfix und gut ist. Mit den Beta-Treibern ist das sonne Sache, manchmal sind sie sogar besser als die Final-Treiber die es gerade gibt und manchmal sind sie einfach noch zu unausgereift. Außerdem ist das Deinstallieren/Installieren der Treiber eigentlich kinderleicht und somit kann man auch die Betas gerne mal testen.

Übrigens gibt es schon einen ATI/AMD Catalyst Treiberthread. Du hättest die Frage auch dort stellen können.

Zuletzt bearbeitet: