Welchen RAM? Wer kann helfen bei der entscheidung? :)

sinus999

Neuling
Moin, naja fast Guden Mittag ;)

Ich bin am zurzeit am überlegen welchem RAM ich mir für mein EVGA 680i SLI holen soll, es soll ein DDR2 800 sein, mit gutem OC-Potenzial.

In aussicht habe ich folgende Riegel:

- A-DATA Vitesta Extreme Edition 2 * 1 GB
(Ist ja bekannt das die Dinger gut im OC Bereich gehen, oder?)

- Patriot CL 4, 2* 1 GB
(Der Hersteller sagt mir rein garnichts, gibts hierzu tests, am besten auch OC-Werte?)

- OCZ XTC SLI CL4, 2* 1 GB
(Sind die wirklich optimiert für Nforce Chipsätze und bringen leicht verbesserte performance? Wie schlagen sie sich im OC-Bereich?)

- Crucial Ballistix CL4, 2* 1 GB

Was denkt Ihr ist am besten für mich? Nehme selberverständlich auch andere Vorschläge gerne an :)

Allerdings möchte ich hier bestellen:
http://www.alternate.de/html/shop/p...=Arbeitsspeicher&Level2=DDR2&Level3=DDR2-800&

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial Ballistix CL4, 2* 1 GB
Die besten Module überhaupt!:)

Die A-Data sind neben Kingston HyperX allerdings auch sehr gut!

Patriot hab ich selber gehabt...nach 3 Tagen zurückgeschickt! (Hier meine Bewertung)

Am liebsten schaust du mal auf die Homepage des Mainboardherstellers und dessen "Kompatibilitätsliste".

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Module überhaupt!:)

Die A-Data sind neben Kingston HyperX allerdings auch sehr gut!

Patriot hab ich selber gehabt...nach 3 Tagen zurückgeschickt! (Hier meine Bewertung)

Am liebsten schaust du mal auf die Homepage des Mainboardherstellers und dessen "Kompatibilitätsliste".

mfg

Naja ich werd jetzt einfach mal die Crucial testen, sollten übermorgen da sein ;)
Hast du den RAM zufällig selber? Falls ja, wie weit bist du mit dem OC gekommen? Falls OCed wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werd jetzt einfach mal die Crucial testen, sollten übermorgen da sein ;)
Hast du den RAM zufällig selber? Falls ja, wie weit bist du mit dem OC gekommen? Falls OCed wurde.

also die a-data vitesta extreme sind gut:
5-5-5-15 1150 MHz Maximum-Speed

aber besser sind die patriot mit ELK am ende, nicht die billigen Dinger.
5-5-5-12 1160 MHz Maximum-Speed

da kannst du die crucial in der pfeife rauchen, die werden sowieso zu warm.
werde mir nie wieder welche kaufen.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
also die a-data vitesta extreme sind gut:
5-5-5-15 1150 MHz Maximum-Speed

aber besser sind die patriot mit ELK am ende, nicht die billigen Dinger.
5-5-5-12 1160 MHz Maximum-Speed

da kannst du die crucial in der pfeife rauchen, die werden sowieso zu warm.
werde mir nie wieder welche kaufen.:mad:

Das die A-Data gut gehen weiß ich, ich werd Sie einfach mal testen und schauen was bei rauskommt ;)

http://geizhals.at/deutschland/a290330.html

schau dir doch mal die an.

Habe selber gerade bestellt^^

Sehen zwar schön aus, aber kenne den Hersteller nicht und bei Alternate gibts diese auch nicht.

Hat jemand zufällig die Crucial und kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh