Welche Werkzeuge verwendet ihr ?

PleXi.TiM0

Neuling
Hi ,

Da ich selber immer am überlegen bin mit was ich welche Arbeit am besten mache , wollte ich mal euch fragen wie ihr z.b das Plexiglase schneidet ? Den Lack entfernt oder Blech sägt/schneidet?

Die 3 Beispiele sind nur ein Teil der Arbeiten.

Mich würde es einfach mal interessiern ?!?

MFG Timo:bigok:

EDIT : Wenn das nicht hier her gehört BITTE VERSCHIEBEN ;) DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schrauben: akkuschrauber + schraubenzieher
sägen, plexiglkas: fuchsschwanz oder stichsäge mit grobem holzsägeblatt
sägen, holz: fuchsschwanz
sägen, metall: metallsäge + stichsäge mit metallsägeblatt
feilen, holZ: holzfiele (versch. größen)
feilen, metall: metallfeile (versch. größen)
löten: lötkolben, mehrere zur auswahl, lötzinn, entlötpumpe (von entlötlitze halte ich nich viel) versch. elektronische bauteile (im keller steht genug davon rum^^)
isolieren: schrumpfschlauch für drähte, heisskleber.
kleben: uhu schnellfest, epoxidkleber, pattex, sekundenkleber, und das wichtigste: heisskleber ^^
fräsen: Dremel
kleinere metall/plastikarbeiten: dremel

was vergessen ?

Ich habe bisher immer nur ein Kreuzschlitz schraubendrücker und ne spitzzange gebraucht

drehmel bzw fake drehmel und viel zubehöhr sind immer gut und damit kommste sehr weit.
dann ne stichaäge mit unterschiedlichen sägeblättern und halt "normales" werkzeug ( schraubensieher, hammer, zange,... )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal so ne Art Eckschleifer mit nem Sägeblatt gesehn , sowas wär perfekt.

Da könnte man innerhalb kürzester Zeit genaue Schnitte machen !

mfg

für blech gibs nix besseres wie den nibbler ;) allerdings nur bis 2,5mm aber auch v2a usw. lassen sich damit gratfrei und vor allem freiform schneiden ;)

also eigentlich nur dremel fürs modden... wenn ich mal nen radi hab kann ich mir vorstellen des in den deckel mit ner stichsäge zu machen... und sonst was man hald so braucht ich hab hier fast alles :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh