• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Temps?

Godsmack

Neuling
hallo leute,

habe gestern mein neues core2duo e6400 zusammengeschraubt und als temp zeigt mir everest folgendes an

cpu 39
core 1 52
core 2 51

wie habe ich das zu verstehen??

danke und gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso idle...

bei last habe ich gerade

cpu 41
core1 57
core2 56

Also ich persönlich kenne mich zwar mit Dual-Core Prozessoren nicht so gut aus, aber die einzelnen Kerne sind ja gefährlich nah an der 60°C Grenze. Ist doch bestimmt nicht so gesund für die Kerne :hmm:

H@koSaNBuKa schrieb:
die einzelnen Kerne sind ja gefährlich nah an der 60°C Grenze. Ist doch bestimmt nicht so gesund für die Kerne :hmm:

Also ich hab auch gute 55 Grad mit dem Sonic Tower (aktiv) bei 2,6 Ghz ohne Spannungserhöhung. In dem Review hier sind vom E6400 mit dem boxed Kühler bis zu 130F (54,4 Grad) unter Last gemessen worden.

Ich hab aber auch keine genaue Info wie hoch die Temp wirklich sein darf, wie die Messung korrekt erfolgten muss und ob sie richtig auch richtig ist.

Das 0211 BIOS des P5B liest schonmal falsch aus. Ich nehme das Temp. Tool vom C2D OC Thread. (Dort steht auch wie man Last erzeugt ;))

@ Godsmack : Ändere mal dein Titel, damit jeder weiß worum es geht.

Gruß,

jpr

Die Temps sind für einen Core 2 Duo in Ordnung, die max Temp liegt glaube ich bei 70 oder sogar 75°C.

Der C2D verbraucht zwar weniger (wenn auch nicht viel) als ein Athlon X2, allerdings wird der Kern auf Grund der hohen Effizienz recht warm, ist aber nicht so das Problem, da er auch relativ viel abkann.

mfg :)

Mein C2DE6300 Idle 46 Crad unter Last 56 Crad mit dem BoxKuehler -.-

Hallo Godsmack, ich denke Deine Temps sind in Ordnung:

Habe den E6600 mit Zalman 9500 LED und Asus P5WDH

Bei Idle erhalte ich folgend Temps: CPU 39 Grad, 1. Kern 54 Grad, 2. Kern 52 Grad

Die angezeigten Temperaturen ändern sich auch nur wenig unter Last. Habe jetzt etwa 20 Grad weniger als bei meinem alten Pentium D 950

Gruß Hammerhai

@hammerhai

die temps sehen genau aus wie bei mir...nur wie habe ich sie zu verstehen??

CPU -> Mainboarddiode?
kern1 -> ?
kern2 -> ?

und welche der temperaturen ist mit meinem alten p4 zu vergleichen, sprich welche messende diode??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh