Welche ssd 256GB & 512 GB: für Games/Win8/Normal Use

ttt

Enthusiast
hallo Leute
meine PC-Aufrüstung hat sich auf nächstes Jahr verschoben.

Trotzdem will ich demnächst Win8 installieren - frisch
Möchte entweder 2 x ssd 256GB oder 1x ssd 512 GB

Frage.
Trägt man immer noch die 830er Samsung - oder sollte man schon zur 840 (Pro) oder was ganz anderem greifen ?

Büdged ...Preis/Leistung sollte stimmen - von daher flexibel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der 840er muss es von der Leistung schon die Pro sein. Die ist aber teurer als die 830er. Nimm die 830er - sollte reichen. Wenn du Windows und Programme trennst reichen auch 1X 128 + 1x 256gb

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
wieso win8 ??

würde es nicht mal geschenkt nehmen , unübersichtlich gerade erst auf dem markt also sind kinderkrankheiten vorprogrammiert .

win7 für 40,-€ ausgereift und bewährt übersichtlich .

MfG

Also ich bin mit Win8 bisher absolut zufrieden.
Nur die Metrooberfläche hätte man weglassen können.

Mit der Samsung 830 machst du IMHO nichts falsch, die ist inzwischen erprobt und gilt als sehr zuverlässig, performancemäßig immer noch mehr als nur anständig, P/L stimmt IMHO auch absolut.
Wie viel Platz du brauchst musst du natürlich selbst wissen.

Keine Frage, mit der 830 macht man wirklich nichts falsch, ich hab eine 128er seit einem 3/4 Jahr und die ist einfach spitze. Ich empfehle diese auch immer weiter, wenn es mal wieder irgendwie um SSDs geht, wie auch hier. ;)

Bei meiner nächsten SSD wird der Blick definitiv zuerst wieder auf eine von Samsung fallen, das kann aber noch etwas dauern. ^^

Prima...danke für die schnellen Antworten.

schade dass die 830 gerade wieder sehr stabil im Preis ist...aber immerhin ist sie ne solide und fixe Basis.
Merci !!!

die läuft aus, deshalb geht der preis nach oben.

Hoffentlich kann Samsung die Qualität bei den Nachfolgemodellen halten. Dann brauch ich bei der nächsten Anschaffung nicht lang überlegen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh