[Sammelthread] Welche Spiele nutzt du unter Mac OS?

Wie oft spielst du im Mac OS?

• nie

Stimmen: 32 32,3%
  • täglich

Stimmen: 3 3,0%
  • 3-4 x die Woche

Stimmen: 10 10,1%
  • 1-2 x die Woche

Stimmen: 11 11,1%
  • 1-3 x im Monat

Stimmen: 11 11,1%
  • seltener

Stimmen: 15 15,2%
  • ich nutze nur Windows zum spielen

Stimmen: 17 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

bagger

Semiprofi
Ich habe hier im Forum gesucht und leider keinen passenden Thread gefunden, deswegen dieses Thema.

Mich würde mal interessieren, welche Spiele ihr installiert habt, aber vor allem, welche Spiele ihr auch spielt.
Dazu habe ich auch mal eine Umfrage gestartet, wie oft ihr spielt. Vielen Dank für euer Mitwirken!

Dann fange ich mal an:
CSS
Left 4 Dead 1 und 2 über Steam
Open Transport Tycoon
Flat Out 2
Die Siedler 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiert habe ich
Starcraft 2
CSS
Pokerstars

Das wars an Spielen, aber gestartet in letzter Zeit habe ich keines von den 3en gestartet. CSS macht keinen Spaß auf OSX, SC2 keine Zeit/Lust und Pokerstars mal ab und zu bei Langeweile ;)

Unter OSX zocke ich eher mal kleine Casualgames wie Revenge of the Titans, Plants vs Zombies und Co.
Richtiges zocken ist mit OSX nicht wirklich möglich, vor allem gehen mir die Lüfter vom MacBook Pro auf den Keks.

Interessant wäre noch auf welchem Modell ihr spielt und wie die Spiele laufen.

Nie! Ist einfach mit einem MBP nicht möglich, über Bootcamp ab und zu mal SC2, aber danach war ja nicht gefragt.

:wink: @Steffen.

Ich habe mal so eine 8h Testversion von Starcraft II gehabt und konnte das Spiel in nativer Auflösung mit reduzierter Grafikeinstellungen auf meinem 13" MBP ohne Probleme zocken. Hat Spaß gemacht....für 8h :-)

Also ich zocke SC2 auf einem MBP Late 2009 mit 2,2 GHz, 4GB Ram und halt der GF9400M @ Bootcamp / Windows 7 (!!!). Details und Auflösung alles ziemlich niedrig. Unter MacOS möchte ich die Performance gar nicht ausprobieren, da die Mindestanforderungen hier laut Hersteller schon höher sind.

Btw. ich müsste beim Voting idealerweise "nie" und "ich nutze nur Windows zum spielen" (sprich Bootcamp) auswählen können, so habe ich nie gevotet, weil ich effektiv noch nie unter MacOS gespielt habe. Nur so als Hinweis.

@ volcom85

Das "ich nutze nur Windows zum spielen" schließt dein "nie" ja schon mit ein, deswegen wäre die unterste Auswahl die richtige :-)

Hast du mal SC2 unter OSX versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich grad nicht... :d

//Edith: Die Sache ist doch die: es geht um MacOS.
Also die Frage lautet "Wie oft spielst du unter Mac OS?"... nie! Nach Windows wurde nicht gefragt. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich grad nicht... :d

//Edith: Die Sache ist doch die: es geht um MacOS.
Also die Frage lautet "Wie oft spielst du unter Mac OS?"... nie! Nach Windows wurde nicht gefragt. :shot:

Wenn du NUR unter Windows zockst, dann schließt das OSX aus. Daraus kann sich nur ergeben, dass du nie unter OSX zockst. Deshalb wäre dann die Auswahl "nie" überflüssig. Es gibt auch Menschen die spielen nie und es gibt welche, die spielen nie unter OSX und nur unter Windows.
Die Antwort mit dem Windows begründet nur, falls jemand nie unter OSX zockt, dass es am OS liegt und nicht am Nutzer...okay??

Ab und zu mal ne Runde Warcraft 3, mehr ist mit der ultra beschissenen Intel GPU nicht drin :haha:

Eigentlich nutze ich zum Zocken meist ne Konsole, aber was gibt es überhaupt alles so für Spiele für den Mac?

Mein 27" i7 iMac müsste ja schon einiges schaffen...

Warum macht CSS keinen Spaß unter OS X?? Ich hab seit gestern das MBA 11 und da läuft es absolut flüssig drauf. Ich bin zwar kein CS-Fan, aber das ist das einzige was ich auf Steam hab und so auf die schnelle installieren konnte.

Jetzt kommz noch CoD4 drauf, bin gespannt wie das läuft.

So sehe ich das auch mit CSS.
Woher hast du denn CoD4 und wie läuft das bei dir?

Ich hab nur eine normal Version für PC, weiß garnicht ob die überhaupt läuft. Hab meinen Mac ja erst seit gestern und er hat kein Laufwerk, deswegen... Kann ich die eigentlich auch verwenden oder muss ich da eine extra Mac Version kaufen? Also z.B. die Version die bei Steam angeboten wird?

Deswegen frage ich :-)
Ich hab auch die PC Versionen von CoD 2 und 4 und ich müsste mir die extra kaufen. Die Spiele sollen dann immer noch 30-50 EUR kosten....das ist mir zu viel!

Übrigens, ich habe mir gestern das Save 72% on Valve Complete Pack on Steam für 25 € gekauft :-)

Ich hatte damals die Orange Box gekauft, da waren auch diese Produkte drin aber wesentlich weniger HF-Versionen. Wie ist denn Left 4 Dead 2?

Also die normale CoD4-Version kostet ja bei Steam nur 12€; für Mac gibts die da garnicht, wobei ich aber auch nicht einsehe dafür 50€ zu zahlen. Da installiere ich lieber Bootcamp und nehme die normale Windwosversion.

Left for Dead ist sehr sehr gut, beide Teile! Multiplayer werde ich die Tage mal testen.

Genau deswegen hole ich mir auch keine CoD für Mac.

Warum macht CSS keinen Spaß unter OS X?? Ich hab seit gestern das MBA 11 und da läuft es absolut flüssig drauf.
Die OpenGL Source-Engine kackt halt im Vergleich mit der Direct3D Version ziemlich ab, um es mal in Gamersprache auszudrücken. Mit einer potenten GPU im Mac geht es aber dennoch ordentlich, das stimmt schon. Ich brauch unbedingt mal einen neuen...

Naja 320M und potent... aber zumindestens CSS lässt sich auf hohen Details flüssig spielen. Die Mausbewegungen sind zwar nicht immer linear, aber woran das genau liegt weiß ich nicht, kann auch meine Maus/der Untergrund sein. Jedenfalls dafür dass das so wahnsinnig dünn und relativ durchschnittlich ausgestattet ist schon sehr gut. Wird übrigens auch nicht zu heiß und der Lüfter auch nicht wirklich laut.

Mal noch eine Frage: man soll ja wenn der Akku voll ist den Stecker immer rausziehen um den Akku zu schonen und ihn erst wieder bei leerem Akku anstöpseln. Wie macht ihr das beim spielen? Da kann man ihn dann doch auch sicher drinlassen oder...

Mal noch eine Frage: man soll ja wenn der Akku voll ist den Stecker immer rausziehen um den Akku zu schonen und ihn erst wieder bei leerem Akku anstöpseln. Wie macht ihr das beim spielen? Da kann man ihn dann doch auch sicher drinlassen oder...

Mach dir darüber keine Gedanken ;) Schadet dem Akku nicht, wenn das Kabel immer drin steckt. Nur 1-2 mal im Monat sollte man ihn abnehmen und dann erst wieder bei 10% aufladen, damit der "Saft" in Bewegung bleibt. Steht auch apple.com.

Die OpenGL Source-Engine kackt halt im Vergleich mit der Direct3D Version ziemlich ab, um es mal in Gamersprache auszudrücken. Mit einer potenten GPU im Mac geht es aber dennoch ordentlich, das stimmt schon. Ich brauch unbedingt mal einen neuen...

Das ist nicht der Grund, da auch Spiele die unter Windows mit OpenGL (z.B. id Software Spiele) laufen dennoch viel besser als unter Mac OS X. Es liegt an den Treibern, da sie von Apple kommen und nicht von AMD bzw. Nvidia.

Vielleicht ändert sich dies bei Lion... zu wünschen wäre es bezüglich Diablo 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh