Welche Pumpe währe geignet?

suraklin

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Aquastream sollte reichen, wenn du mehr Leistung in Verbindung mit mehr Lautstärke vereinbaren kannst, dann kommt auch die Laing in Frage.

Sollte das System extrem auf Silence ausgelegt sein, kommst du aber über eine gute Entkopplung (nicht diese dummen Gumminippel die immer dabei sind...) oder eventuell die neue Watercool Box für die Laing nicht drumrum.
Eine zusätzliche Reduktion der Umdrehungszahl bringt die Laing dann auf einen vergleichbaren Lautstärkepegel wie die 12V-Eheim-Modelle.

Tipp: Statt der Aquastream würde ich dir auch einen Blick auf die 12V-Eheim von Watercool empfehlen, solange du kein Aquaero benutzen willst ist das imo die sinnvollere Wahl.

Hol dir ne Laing PRO oder eine HPPS+. Die Laing an sich finde ich schon mehr als leise, bei geschlossenem Case und anständig entkoppelt hört man sie nicht mehr. Ansonsten hol dir eine HPPS. Die hat zwar etwas weniger Leistung als ne Laing, ist aber dann wirklich unhörbar. :)

Tipp: Statt der Aquastream würde ich dir auch einen Blick auf die 12V-Eheim von Watercool empfehlen, solange du kein Aquaero benutzen willst ist das imo die sinnvollere Wahl.

Ahhh, aber ich will das Aquaero benutzen. :d

@ WulleWuu
Gibt es einen unterschied zwischen HPPS+ und der Aquastream, auser das ich die Aquastream regeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die HPPS+ hat nen Tick mehr Leistung und soweit ich weiß noch mehrere Laufmodi :)

Ich verstehe garnicht was ihr alle mit "Laing ist laut" habt... meine Ultra ist nachdem ich sie in Schaumstofff eingewickelt habe so leise, daß ich gestern versehentlich den Rechner aus statt eingeschaltet habe. :fresse:
Von daher eine löare Empfehlung zur Laing pro/Ultra. ;)

Ich verstehe garnicht was ihr alle mit "Laing ist laut" habt... meine Ultra ist nachdem ich sie in Schaumstofff eingewickelt habe so leise, daß ich gestern versehentlich den Rechner aus statt eingeschaltet habe. :fresse:
Von daher eine löare Empfehlung zur Laing pro/Ultra. ;)

dito.

also hol dir ne laing pro und hast für immer ruhe. ausser wenn du so ein freak wie ich bist. hatte die laing, dann die pro nun die ultra. dank enkopplung, sind die lüfter bei 6 volt lauter als meine laing :)

mfg kara-prens :wink:

Wobei man natürlich nicht unterschlagen darf, daß eine eheim 1046 das leiseste ist was man kaufen kann, allerdings je restriktiver der Kreislauf desto schwächer performt sie.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal eine frage zur Laing.
Hat jemand erfahrung ob eine Laing Pro/Ultra mit Poweradjust USB und
Aquaero genauso steuern läst wie eine Aquastream und Aquaero?

Ja lässt sie sich. Wenn es wirklich leise sein soll dann greif zur Aquastream (vorallem da du ein Aquaero einsetzen willst).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh