[Sammelthread] Welche Platte habt ihr am liebsten?

23mp5

Neuling
Hallo Leute,

welche der HDD Platten bzw Marken und das Modell habt ihr am liebsten? :love:

Schreibt eure Erfahrungen und Empfehlungen hier rein!

Die vier stehen zur Auswahl:

Seagate
Western Digital
Samsung
Hitachi

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 2 Hitachi HDS722516VLAT80 hab ich ganz doll lieb :) , weil sie seit über 5 Jahren als Raid0 ihren Dienst bei mir verrichten, obwohl sie ziemlich hart rangenommen werden.
Hoffentlich kann ich das auch mal über meine jeweils 2 WD6401AALS und WDE1001FALS sagen, die hab ich nämlich dann am liebsten, wenn sie ganz lange halten und keine Probleme machen.

Hier meine Liebsten :d

1. Intel X25-E 32GB (2x)
2. SuperTalent UltraDrive 64GB
3. WD1000FYPS
4. WD10EADS
5. WD1600BEKT

Hab die letzten Jahre über bestimmt 20 Samsung gehabt. Sind alle Top.
Aktuell 5 im Rechner :)

3 WD10EADS gekauft. Gleich eine neu defekt :bigok:

Am liebsten hab ich meine X25-M. :bigok:

Was die von dir genannten Hersteller betrifft muss ich WD sagen.
1x WD Velociraptor im Zockrechner
1x WD Caviar Blue 640 GB im Zockrechner
1x WD RE 160 GB im Zweitrechner (noch die erste Generation, die war ausm alten Server übrig als ich die Kiste gebaut hab)
2x WD Raptor 74 GB im Server (eine davon vor ca nem Jahr gebraucht gekauft)
4x WD RE2 750 GB im Server
2x WD RE3 750 GB im Server
1x 1 TB USB am Server

Dann noch diverse WD Platten in meinem alten Server gehabt über Jahre und in meiner alten Zockkiste waren auch 2 WD Platten drin.

Klar ist ab und zu auch mal eine kaputt gegangen aber das dürften in den letzten ca. 10 Jahren nicht mehr als 2 Stück gewesen sein.

WD kauf ich jederzeit wieder ohne lang zu überlegen.

Was andere Hersteller betrifft, ich hatte früher öfter auch Maxtor, die sind/waren (gut Maxtor gibts ja als Billigmarke von Seagate noch) aber vergleichsweise lahm (und laut, was mich damals aber nicht gestört hat).

IBM/Hitachi hatte ich nie würd ich mir trotz der IBM DTLA Katastrophe aber evtl schon zulegen.

Seagate hatte ich in den letzten 1-2 Jahren in meiner alten Zockkiste als Systemplatte, machte nen anständigen Eindruck.
Würd ich ggf. auch wieder kaufen.

Samsung hatte ich nie, da hab ich auch gewisse Vorurteile.

Ne statistische Erhebung kann ich dir natürlich nicht liefern aber auf meiner Beliebtheitsskala steht WD nach einigen Jahren guter Erfahrungen ganz oben, danach kommen Seagate, Hitachi, Maxtor, Samsung.

Also ich hatte früher immer Western Digital mit den ich auch immer zufrieden war, dann bin ich die letzten Jahre auf einen Seagate Barracuda Trip gewesen mit den ich auch sehr zufrieden war. Jetzt hole ich mir wieder WD Platten, eine Caviar Blue 320GB für mein System und eine Caviar Black 1TB für Daten und so. Hab mich diesmal für die entschieden, weil mir die WD's und die Samsungs empfohlen wurden und ich dann die WD's genommen habe. Ich hoffe das die mich treu begleiten werden und keine Faxen machen! :)

Keinen, ich kaufe immer da wo es ein für mich gutes Produkt gibt wenn ich gerade eines benötige...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh