Welche Mainbord für Phenom 2 X 4 955 3,2 GHz C 3

Mister Black

Neuling
Hallo alle zusammen,

benötige eure Hilfe.
Ich habe eine CPU AMD Phenom 2 X4 955 3,2 Ghz C 3.
Welches Board könnt ihr mir empfehlen.
Es sollte Micro ATX Formfactor evtl. SATA 3, USB 3 und eine Onboard VGA haben.

Danke
Mister Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Rams planst du einzusetzen?

hier stand mist :d steige weiter unten wieder ein

Zuletzt bearbeitet:
Kann am bei dem ASRock 960GM/U3S3 FX, 760G auch DDR 2 Ram verwenden ?

Hallo ,
gibt es den keine Boards mit DDR 2 RAM Steckplätzen ?

habe keins gefunden welches deine cpu unterstützt.

Klaro gibt es die, die haben dann aber nicht unbedingt SATA3 UND USB3.

Neu gibt es da laut Preisvergleich kaum noch was.
AMD Sockel AM2+ (DDR2) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
AMD Sockel AM2 (DDR2) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Würde wenn du die Onboard GPU brauchst wohl nach einen aM2+ mit 785G Chipsatz suchen. 760G würde auch gehen.

Alternativ AM3 mit 880G Chipsatz, dann brauchst du aber neuen RAM (DDR3) 760 und 740 würden hier auch gehen, sind halt schlechter wsa gie GPU an geht.
AMD Sockel AM3 (DDR3) mit Chipsatz: 880G Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hallo herrhannes,

dann muss ich halt auf SATA 3 und USB 3 verzichten.
Welche Boards kämen dafür in Frage ?

Ohja. Und neues Gehäuse. Wenn wir schon dabei sind: Wieso nicht gleich eine neue CPU? :fresse:

Hallo PC Falke,
und eine Grafikkarte bräuchte ich auch noch dazu.
Soviel möchte ich nicht investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh