1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche: Menschen, Landschaft, Parties usw.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie sollte schon relativ kompakt sein, damit sie in die Hosentasche passt.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nicht, würde mich vll über manuelle Einstellmöglichkeiten freuen.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte mal irgendeine von Jenoptik, war allerdings nicht der rede wert, da der Kauf eigentlich Geldverschwendung war.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Ixus 75
Panasonic Lumix DMC-FX10EG
Fujifilm FinePix F40fd
Panasonic Lumix DMC-TZ3EG
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~200 € +/-20€, weniger ist natürlich besser.
Ich schwanke zwischen den obern genannten Kameras, jedoch kann ich sagen das mir die Canon von der Optik her sehr gut gefällt. Auch bin ich mir nicht sicher ob die Panasonic Lumix DMC-TZ3EG nicht fast schon zu groß ist.
Die Größte unsicherheit habe ich allerdings bei der Bildqualität, da das das wichtigste ist, hofe ich das Ihr mir eure Erfahunrgen mitteilen könnt.
Alles mögliche: Menschen, Landschaft, Parties usw.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie sollte schon relativ kompakt sein, damit sie in die Hosentasche passt.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nicht, würde mich vll über manuelle Einstellmöglichkeiten freuen.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte mal irgendeine von Jenoptik, war allerdings nicht der rede wert, da der Kauf eigentlich Geldverschwendung war.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Ixus 75
Panasonic Lumix DMC-FX10EG
Fujifilm FinePix F40fd
Panasonic Lumix DMC-TZ3EG
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~200 € +/-20€, weniger ist natürlich besser.
Ich schwanke zwischen den obern genannten Kameras, jedoch kann ich sagen das mir die Canon von der Optik her sehr gut gefällt. Auch bin ich mir nicht sicher ob die Panasonic Lumix DMC-TZ3EG nicht fast schon zu groß ist.
Die Größte unsicherheit habe ich allerdings bei der Bildqualität, da das das wichtigste ist, hofe ich das Ihr mir eure Erfahunrgen mitteilen könnt.