Welche Kamera passt zu mir?

bugfield

Neuling
Hi!

Ich würde mir sehr gerne eine neue Digitalkamera holen.
Nur weiß ich leider nicht welche Kamera zu mir passt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

1. Was willst Du fotografieren?

Makro Aufnahmen von PC Hardware
Aufnahmen von Personen
Messe Aufnahmen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Sie sollte handlich sein. Es muss aber keine kleine Kamera sein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Sie sollte relativ stromsparend sein. SD/MMC Slot haben.
Es sollte keine Kamera von Sony sein, weil ich mir keine neuen Speicherkarten holen will, die dann nur von Sony Produkten genutzt werden können.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Meine alte Kamera ist ein wahrer Stromfresser. Nach 1Std sind die Batterien leer.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Ich hat mir die Kameras mal näher angeschaut. Ich weiß aber nicht, ob sie ihr Geld wert sind?

Kodak EasyShare Z710
Canon PowerShot A 570 IS

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Mein Maximalbudget liegt bei 150-170€

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfrage helfen.

Gruß
bugfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die A570 ist auf jeden Fall gut. Die A Serie von Canon wird oft gelobt. Das Beste an der A570 ist, dass man wieder manuelle Einstellungen vornehmen kann (was bei 550,560 nicht der Fall ist).
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_canon_powershot_a570_is_p101550.html

Das ist was ich über diese Cam sagen kann, vielleicht bekommt man für das Geld auch was Bessers.

Ich selber habe für meine Freundin als Geschenk das Samsung S850 gekauft, weil die Hardware überzeugt hat und der Preis stimmt auch ~113€. Deine Anforderungen werden auch alle erfüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh