Welche Kabel für DVD-Brenner??

chrisi

Neuling
Hallo!!

Hab heute meinen DCD-Brenner von ***** bekommen. Leider hab ich ihn im bulk bestellt. Welche Kabeln brauch ich für den Brenner? Kann ich die auch von meinem alten CD-Brenner verwenden??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du weiter verwenden. Da gibt es keine Unterschiede, ob nun vorher CD oder jetzt DVD Brenner dran ist.

Danke für die Antwort!!! und mit welchem Treiber soll ich ihn installieren??

Brauchste kein Treiber zu. Anschließen und fertig. Dein Brennprogramm wird ihn schon erkennen.

Ich werde heute noch zum Media Markt fahren!! Kannst du mir sagen wie die Kabeln heißen, die man braucht?!

Wozu jetzt neues Kabel? Willst du deinen alten Brenner zusätzlich mit im Gehäuse verwenden? Würde sich nur lohnen, wenn du Direktkopie von CDs machst, sonst ist es Blödsinn, da der neue Brenner DVDs lesen und schreiben kann und dein CD-Brenner nicht. Zwei Laufwerke braucht man nicht. Wie gesagt, das alte Kabel kannst du durchaus weiterverwenden.

Außerdem kostet bei MM dieses IDE-Kabel eine Unsumme. Frag lieber im Bekanntenkreis nach, ob dir jemand eines dieser Flachbandkabel geben kann.

Mir ist vorher eingefallen, dass ich den alten CD-Brenner einen Verwandten geschenkt habe. Darum die Frage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh