[Kaufberatung] welche HP workstation?

thecube

Neuling
hi!
Bei mir muss eine neue Workstation her.
Da nur Sachen von HP in Frage kommen, wollte ich mal fragen welches Modell ihr mir empfehlen würdet?

was mir recht gut gefällt ist der HP Pavilion Elite m9600t, aber den gibts anscheinend in Europa nicht...

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pavillion Modelle sind doch keine Workstations?
Interessant wäre mal zu wissen was du damit eigentlich machen willst, dann könnte man dir auch wirklich was passendes empfehlen.

Die aktuellen Workstations von HP sind die Z400 Z600 und Z800 mit den Nehalem Xeons.

Die Vorgänger sind die xw-Modelle.

Ja ohne Einsatzgebiet wird das wohl nix mit der Empfehlung...
Und ein max. Budge sollte auch genannt werden.

Das ganze geht bei 250-300€ für die günstigste Günstigworkstation los und ist quasi nach oben hin offen ;)

Da nur Sachen von HP in Frage kommen...

Warum?

21.04.2009
Meine Frage war ernst gemeint.

Einen Pluspunkt kann ich seit heute nennen:
- Guter Service, auch für privat. Zumindest, wenn man an den richtigen Supporter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten, hatte leider viel zu tun und bin erst jetzt dazu gekommen mal rein zu schauen.

also Budge liegt bei max 2000 wobei mein HP-Händler behauptet da einen guten Draht zu haben.

so nun zum Einsatzgebiet.
Redering, Videobearbeitung, Programmierung, Office,... also von allem etwas :-)

da aber wie ich jetzt erfahren habe mein Händler nur bei den Bussiness Geräten "so gute" Preise bekommt, bin eher da orientiert.

Da ich leider bis jetzt noch nie mit Xeon oder Businnes Grafikkarten gearbeitet habe, habe ich da keine Ahnung.

Was würde von den Xeon einen Intel Ci7 920 entsprechen?
bzw. eben bei der Grafikarte,eine die etwa soviel kann wie die ATI Radeon HD4850 1GB ?

Ich wollt eigentlich mind. 8 GB Ram rein haben, hab aber jetzt gesehen dass die "arsch"teuer sind.

Gibts da einen Unterschied?
ist ein ECC DDR3 1333MHz soviel besser als ein normaler DDR3-SDRAM?

danke schon mal in Voraus!

greets

Danke für die zahlreichen Antworten, hatte leider viel zu tun und bin erst jetzt dazu gekommen mal rein zu schauen.
greets

Ja, du hattest viel zu tun im Forum mit anderen Themen.
Wann, ungefähr, wirst Du dann wieder mal hier sein? ;)

Zur Frage: frag Deinen Händler nach seinen Spezialangeboten, such im Netz und stell das Ergebnis hier zur Diskussion.

ja ich hatte komplette auf den Thread vergessen :-)

was für Hardware sollte ich den nehmen?
Ich werde ihn schon was konkretes sagen müsse....

greets

Fürs Rendering würd ich dir auf jeden Fall ein 2 Sockel System ans Herz legen, allerdings siehts da mit 2k EUR etwas mau aus, um nicht zu sagen das wird nicht gehen.

Ich denke du solltest dir mal eine HP Z400 anbieten lassen mit nem Xeon W3520, der dürfte am ehesten dem i7 420 entsprechen.
ECC RAM ist insofern besser weil er eine Fehlererkennung und -Korrektur besitzt, das hat der "normale" nicht.
Je nach Speicherbestückung (Anzahl der Module pro Kanal) bist du auch zu Reg. ECC gezwungen, die wirst du in ner Z400 aber nicht erreichen.
Was die so verträgt und kann suchst du dir am besten ausm Datenblatt raus.

Alternativ kannst du auch schauen ob du die Z600 erstmal nur mit einer CPU bestücken und später ne zweite (und am besten noch RAM) nachrüsten kannst.

Nach Sonderangeboten schauen lohnt sich auch immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh