[Kaufberatung] Welche HD 7850

blaualge

Enthusiast
Hi,

da Weihnachten und mein Geburtstag bald vor der Tür stehen und meine jetzige graka unter last sehr laut wird, sollte ich fragen, welche hd7850 ihr empfehlen könbnt.
dabei ist aber eins zu beachten. die karte muss die warmluft aus dem gehäuse pusten, da es ansonsten zu nem hitzestau in meinem lian li v351b kommen kann. das wollte ich gerne vermeiden.

deswegen fällt die windforce von gigabyte z.b. direkt weg.

wäre shcön, wenn andere besitzer so eines cases evtl. ihre meinung äußern könnten und sagen, was sie für grakas im system haben.

rest system:
bequiet l7 350w
q8400 @ 2,66 GHz @ 1V vcore
4x2 GB DDR2 Ram
9800GT (jetzige graka)

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir das Gehäuse einmal angeschaut und habe den Eindruck, das unter Last jede einzelne Version der HD 7850 ein Problem mit der Temperatur ergeben würde. Es ist erstens sehr wenig Platz und zweitens auch kaum ein Weg für Abwärme vorhanden. Denk auch daran, dass sie mehr Strom benötigt als die 9800GT, weshalb du mit einem 350 Watt Netzteil auch bald an die Grenze stossen könntest.

ok, wie forumliere ich das jetzt am besten nett.

1.)eine hd7850 braucht einen pcie6 anschluss des nt (ist vorhanden) und zieht unter vollast 130w. zudem verbraucht eine hd7850 genau so viel wie ne gt9800 :d. im idle sogar deutlich weniger. die abwärme ist niedriger und mir geht es um eine leise, kühle hd7850. es gibt versionene, die die luft aus dem gehäuse jagen

Ich war der Meinung, eine 9800GT zieht maximal 105w. Zur Wärme muss ich dazusagen, dass ich Erfahrung mit einer Sapphire 6870 habe, die unter Last auch in einem größerem, besser Gekühltem Gehäuse Probleme macht.

du weißt schon, dass ud gerade äpfel mit birnen vergleichst?

Die MGCP der 9800 GT ist laut Wiki 115 Watt, sollten beide also ähnlich viel verbrauchen.
Leider sehen alle 7850er nach Gehäuseheizern aus.
Schade das HIS nicht mehr die alten Kühler verwendet :(

Schau mal im Lian Li PC-V351 Thread vorbei. Da findest du viele Infos betreffend dem Case. Habe selbst drei PC-V351 im Einsatz. In einem davon eine Gigabyte GTX460 SOC, welche noch mehr heizt als eine 7850 und auch die warme Lüft im Case verteilt. Habe aber ein BP-Mod gemacht und einen 120er Lüfter im Heck.
Habe selbst auch schon an eine 7850 für diesen Rechner gedacht. Ich persönlich würde die XFX DualDissipation oder XFX Black Edition nehmen.

Bin seit einige Zeit auch ein wenig am Graka stöbern. Mein Favorit bei AMD ist momentan ebenfalls die XFX HD 7850 Dual Fan. Sofern die in dein Gehäuse passt fährst du damit sicher gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh