[Kaufberatung] Welche Graka passt im SLI-Verbund?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten sollten das gleiche PCB haben. Taktung ist kein Problem. Aber unterschiedliche PCBs ist dann Glücksache. Ich würde empfehlen, die gleiche wieder zu nehmen.

Danke für die schnelle Antwort. Leider gibts die bei mir um die Ecke nicht mehr. Ich müsste die gleiche online bestellen und das dauert...

Was meinst Du mit PCB?
EDIT: PCB ist also die Speicherplattform...wenn ich das hier im Forum richtig gelesen hab. Wie bekomme ich heraus, ob die Grakas die gleichen PCBs verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Das PCB (Printed Circuit Board) ist die Hauptplatine. Leider kenne ich die XFX Karten nicht und kann dir leider nicht sagen, ob die ein eigenes Layout haben. Ich glaube aber schon. Ebenso wie Palit/XpertVision. Aber sicher wird es noch mehr Antworten geben. Und einer wird es sicher wissen. Ansonsten kannst du ja immer noch probieren. Aber kläre vorher mit deinem Händler ab, ob du die Karte ggf. zurückgegebn kannst. Was bei Onlinebestellungen meist Usus ist, kann im Laden schnell mal zum Problem werden.

Können die Karten denn Schaden nehmen, wenn sie nicht zueinander passen sollten?

Das schlimmste was passieren kann ist, dass die langsamere Karte hochgetaktet wird. Davon geht sie aber nicht gleich kaputt.

Afaik wird bei SLI die schnellere Karte der langsameren vom Takt her angepasst.
Da eigentlich alle 8800GTX das Referenzdesign haben, sollte deine Karte mit jeder anderen GTX laufen.

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh