Welche Graka für mein System noch sinnvoll?

STangs

Enthusiast
Hi

mein System steht links unter dem Bild oder halt unten in der Signatur.
Welche Grafikkarte könnte ich da noch reinmachen ohne nennenswert Leistung zu verschenken? Sollte zumindest noch einigermaßen im Rahmen sein.
Würde mir dann hier im Marktplatz eine entsprechende gebrauchte Grafikkarte besorgen.
Selber habe ich an eine HD5850 bzw HD6870 gedacht.
Wollte das kommende Battlefield 4 damit spielen. Denke der Rest des Systems sollte noch ausreichen, alles auf max. Details ist nicht nötig.:)

Wäre für Vorschläge und Infos dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade BF benötigt CPU-Leistung.
Abwarten und ausprobieren; meine Galskugel sagt mir, daß der große Rundumschlag ansteht ...

Ohhh das ist doof. Wollt mein komplettes Sytsem nicht ersetzen nur für ein Spiel, da es für alles Andere mehr als ausreichend ist.
Werde ich wohl abwarten müssen auf Tests und dann nochmal neu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur um BF4 geht => Rundumschlag !

Ansonsten kannste ab einer Auflösung von 1920x1080 mit deinem Prozzi ruhig noch Karten bis HD5870 kaufen. Da haste eine ordentliche Steigerung zu deiner 4850 !! ;)

ach nun kommt der x4 ist zwar im vergleich zu einem intel sandy, ivy, haswell langsam, aber nicht so, dass da bei einer hd5870 schluß ist. Auch kann man eine gute Steigerung mit einer hd7870 erleben. Klar man muss mit niedrigeren fps (gerade im min bereich) leben, aber ganz unbrauchbar ist die cpu nun auch nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh