welche Graka für mein sys

Twonk

Neuling
Hi@all :wink:

Ich suche mal wieder eine Graka, diesmal zu folgender Konfig:

AMD 3500+
A8NSLI Deluxe Asus
1GB Corsair TwinX 2-2-2-5
2*200GB Seagate HD non Raid
Audigy 2ZS
bis anhin hatte ich eine ASUS 6600GT
Suche aber was womit ich meinen 19" TFT ergonomisch mit 4*AA 8*AF
1280*1024 (Doom3 / Far Cry) betreiben kann.
ATI oder Nvidia ist mir eigentlich egal wovon ich schon mit einer für 333EUR 6800Ultra liebäugel :love:

Danke im Voraus für euren Input. :bigok:
Gruss, Twonk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, also mit der 6800Ultra bist du glaub ich am besten bedient....

ne auf keinen fall nochne 6600GT SLI des is sogar langsamer als ne 6800GT.
nimm die 6800ultra

@skyliner905

oh nein dieses heikle und kostspielige Experiment werde ich bestimmt nicht mehr wagen, da ich schon seeeehr schlechte Erfahrungen mit einem upgrade der graka zu einem späteren Zeitpunkt gemacht habe.
"Wollte schonmal eine 2te 6600GT von Asus per SLI koppeln, jedoch ohne Erfolg."
SLI ist nur gut wenn wirklich 2 identische grakas zum Einsatz kommen.
Also wirklich zum selben Zeitpunkt kaufen, würde sogar noch ein wenig weiter gehen und behaupten die beiden Grakas im Geschäft noch anzuschauen, ob wirklich ALLE Bausteine auch wirklich exaktestens übereinstimmen (jedoch welcher Shop macht dies schon??).
Würde auch jedem davon abraten später noch eine dazu zu kaufen.
Dies ist nun auch der Grund warum ich resigniert auf die Single graka lösung zurückgreifen möchte, welche aber genug saft bietet um auch aktuelle Spiele flüssig anzutreiben.

du hättest nur das bios der erstn karte auf die andere aufspielen müssen

@papercut59075
wenn ich das nicht schon alles probiert hätte. alt auf neu, neu auf alt mit nvflash 4.xx bis 5.xx alles probiert hat auch immer die richtigen Biose angezeigt, nur gefunzt hat's nie, problem war dass ein baustein leicht unterschiedlich war.... *gnn*

Die X800XT von Alternate ist auch eine echte Alternative für 299,- €!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh