Welche GraKa-Empfehlung bis 220€?

CypressFX

Neuling
Hi,

ich suche zurzeit ne neue GraKa bis März 2011, da meine 88GTX regelmäßig nach 2 Wochen mit dem Backofenprinzip den Geist aufgibt. Da ich im März 2011 meinen Rechner komplett aufrüste, suche ich für die Zwischenzeit ne Graka bis max 220€. Ich dachte da an die MSI Radeon HD 5770 Hawk-Edition (wenn die endlich mal verfügbar wäre:S), die Sapphire HD 5770 VaporX, und an die Radeon HD 5830 von Club3D, die gibts zur Zeit für 220€. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich zocke ab und zu, deswegen soll es kein 5450 oder GT240 werden. Und wenn Mafia II und andere Blockbuster kommen, will ich bissl aufdrehen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten!

mfg
CypressFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gehört eigentlich dann in das Aufrüst Forum rein !

Ich geb mal kurz meinen Senf dazu und verschiebe dann. ;)

Also wenn du Mafia II voll mit GPU-PhysX genießen willst, bietet sich eine NV an, ansonsten eine HD 5830 (die aktuell schnellste DX11 Karte für bis zu 220€,
auch wenn sie leider mit etwa bei 8xAA richtig einbricht und dann nur minimal schneller als die HD 5770 ist ).

Die GTX 465 wird wohl Anfang Juni kommen und etwas über dier HD 5830 liegen, aber der Preis wird sicherlich zu Anfang mindestens 250€ betragen.

Im Prinzip kann man auch mit einer HD 5770 noch recht ordentlich spielen - ich persönlich würde aber eine stärkere Karte nehmen,
gerade wenn sie die kommenden Blockbuster @ max. Details und möglichst noch mit AA/AF flüssig darstellen soll.

Kommt halt auch auf deine Auflösung und das restliche Sys drauf an.

Ich sehe gerade -> MSI HD 5830 Twin Frozr II für 222€ lieferbar - das wär doch auch was. ;)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&asuch=hd 5830&sort=p

Die Club3D ist bei Mindfactory btw. für ~ 207€ lieferar ! ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
wenn die graka noch nicht mal ein jahr halten soll würde ich auf jeden fall zu einer 5770 greifen. einfach eine der günstigsten und gut ist :)

Stimmt schon, wenn es eh nur für ein paar Monate ist, braucht man eigentlich nicht das volle Budget ausreizen.

Auch mit der HD 5770 lässt sich recht anständig spielen - deutlich schneller (und Strom sparender) als die 8800 GTX ist sie allemal und auch der Geldbeutel freut sich. ;)

http://www.computerbase.de/artikel/...470/18/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Die 8800 GTX ist insgesamt etwas langsamer als die GTS 250 (1GB).

THX @ PCZeus für das Verschieben - bei mir kam noch etwas Anderes dazwischen. :)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Hmm, also die TwinFrozrII R5830 klingt schon ziemlich gut:d Aber der Aufpreis von 30-50€ gegenüber einer 5770 zur 5830 lohnt sich schon oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh