Welche Grafikkarte

stanlyyy

Banned
hallo,

ich überleg mir grad eine grafikkarte für meinen rechner zu kaufen. hab noch eine onboard grafikkarte drin und der pc ruckelt öfters (maus hängt usw) sogar wenn was geladen wird.

hab einen:

CPU: Dual Core Intel Pentium D 935 3200mhz
Mainboard: Biostar P4M900 Micro 775 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Grafikkarte: VIA Chrome9 HC IGP (256 MB)
Ram: Nanya M2Y1G64TU8HA2B-3C 2x1GB
Festplatte: Maxtor 6Y160M0 (152 GB) (SATA)

was für eine grafikkarte könntet ihr mir so empfehlen?

preislich dachte ich so an 100€ max. könnte auch weniger kosten ;)

mfg

stanlyyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dein Anwendungsbereich?

was arbeitest du so am PC? bzw welche SPiele möchtest du SPielen?

Welchen Monitor hast du?
und in welchen Auflösungen möchtest du spielen bzw arbeiten?

.....auf jeden Fall wird ab jeder 40€ GRAKA ein großer SPrung da sein ;)

Greetz Nash

mein anwendungsbereich ist hdtv filme am pc anschauen ;)
und ab und zu q3 zocken.
würd aber auch gern paar neue games anzocken. müssen nicht perfekt laufen aber wenn sie okay laufen würden wär es auch nicht schlecht ;)
hab noch einen ganz alten 19zoll monitor der schafft grad mal 85hz.
werd mir aber vielleicht auch einen neuen tft kaufen mal gucken.

oder was meinst du welche grafikkarte für mein sys am besten wäre?

Zuletzt bearbeitet:
die hat ja 256mb ram hm ich will jetzt schon eine mit 512mb :) kann auch etwas mehr wie 100€ kosten.

die hab ich mir auch angeguckt loht es sich die pro version zu kaufen anstatt der? die pro kostet ungefähr 50€ mehr :|

hehe ok hat sich erledigt ;) werd mir dann wohl die kaufen. wie kann ich die karte zur pro flashen habt ihr vielleicht links?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die karten unterscheiden sich nur im Takt. Und der "PRO" takt lässt sich eigentlich von jeder "GT" erreichen.

hab mir mal gestern 3dmark2006 drauf gemacht und hatte damit 149punte :| bin mal gespannt wieviel es mit der neuen karte werden ;)

hab mal eine andere frage und zwar welche cpu ist besser?

Intel Pentium D 935 @ 3.2 GHz oder Intel Core 2 Cpu 6600 @ 2.4ghz

Definitiv der Core 2 Duo. :d

hm der d935 ist doch auch ein core2duo und schneller oder nicht? :|

Nein, ist zwar ein Dual Core, hat aber nichts mit einem C2D zu tun.
Basiert wohl noch auf dem P4, wenn ich mich nicht täusche.
Und schneller ist der bei weitem nicht.

okay danke für die antworten.
noch eine frage ;) ist die X1950GT @ PRO (512MB Ram) oder die GeForece 7100GS (512mb) besser?

sind die mainboards vom d935 und core2duo kompatibel? könnte einfach aus einem core2duo system die cpu raus machen und in einem d935 reintun? geht es umgekehrt auch?

hab die grafikkarte heut bekommen und auch schon eingebaut es läuft auch alles super.
hab nur noch ein kleines problem. ich hab 2 x 1gb speicher von elixir wenn ich beide drin habe stürzt mein system immer wenn ich zocke nach einer kurzen zeit ab.
das war auch schon so als ich die onboard grafik benutzt habe.
dachte mir vielleicht geht es weg wenn ich eine neue grafikkarte reinmache.

wenn ich nur einen stick drin habe (egal welchen) läuft alles perfekt aber sobald 2 drin sind kackt der pc ab.

ich befürchte mal es liegt am mainboard... was meint ihr dazu?

huhu,

ich hab mein sys etwas verändert und würd mal gern wissen welche grafikkarte jetzt am optimalsten zum sys passen würde. und ab welcher grafikkarte sich der aufpreis lohnen würde.
danke schonmal für eure antworten :)

mfg

sys:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: Asus P5LD2 (BALD Asus P5B deluxe)
Grafikkarte: ATI Radeon X1950 GT Secondary (512 MB)
Ram: Nanya M2Y1G64TU8HA2B-3C 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 2x1GB (Elixir)
Festplatte: Maxtor 6Y160M0 (152 GB) (SATA)

hallo,

ist eine XFX 8800 GTS 320MB besser als eine Palit XpertVision ATI Radeon X1950 GT 512MB PCIe?

lohnt es sich von einer ATI Radeon X1950 GT 512MB auf eine XFX 8800 GTS umzusteigen?

mfg

Ja die 88GTS 320MB ist deutlich besser als die 1950GT ist halt nur die Frage brauchst du sie wirkich!? Hast du Vista ? Willst du ein bestimmtes DX10 Spiel spielen!?Ich habe auch erst vor kurzem auf meine 1950GT umgerüstet.... hab sie auf Pro geflasht und läuft einwandfrei....
Wie gesagt es kommt drauf an was du machen willst....

Gruss

Phelan13

huhu ich bin mal wieder

läuft auf dem mainboard Asus P5LD2 eine quad core cpu?

ASUS P5LD2-X/1333, i945GC <--bei diesem schon bei allen anderen dieser reihe nein. Wenn du dir neues mobo kaufst, kauf dir eher ein Gigabyte p35 ds3 oder eins aus der asus p5k serie, als ein p5ld2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh