Welche Grafikkarte???

Kingkill16

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die günstigere...
Sind beide etwa gleich leise,etwa gleich schnell, denn was die eine mit 10MHz Kerntakt gut macht, holt die andere mit 40MHz Ramtakt wieder raus (aber dafür weniger RAM).
Wobei du vielleicht nicht unbedingt bei ebug bestellen solltest...
(Hmm wie ich gerade sehe, ist geizhals mit dem Update seiner Preise mächtig im Verzug, da beide Karten dort noch für mehr gelistet sind,komisch)
Für 18€ mehr (im Vergleich zur teureren) gibt es aber auch schon ne X1950XT mit Arctic Kühler und 512MB...
X1950XT

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den mit 512mb also den ersten nehmen. somit wäre dein rechner ziemlich gut für da zukunft gerüstet.
Edit:
wie luschy gesagt hat, wäre ne x1950xt besser. Kommt aber drauf an, ob du die 256mb oder 512mb version nimmst.
Sag mir mal welche games du spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann entweder die Pro von Powercolor, da die 512MB Ram hat und günstiger ist oder wie gesagt, gleich die X1950XT die ich verlinkt habe.
Die HIS ist in keinem Fall ne Alternative...

nimm die XT, wenn man sieht, wie wenig die XT mehr kostet im vergleich zu HIS Pro...schneller ist sie allemale :)

moin,

seh das so wie Luschy0815. In dieser preisklasse ist wohl die 1950XT mit 512 MB und nem leisen kühler die beste wahl wenn man den geringen aufpreis zu einer Pro sieht. Ist schneller getaktet und hat 48 vs. 36 Pipes zugunsten der XT, da gibts eignetlich keine Fragen

MfG

In welchen Auflösungen bzw. mit was für nem Monitor zockst du den? Wäre für die Wahl der GraKa auch mitentscheidend.

MfG

Ich würde dir die HIS empfehlen, weil der Kühler auf jeden Fall leiser ist als der Kühler der Power Color.;)
Allerdings gibt es von HIS auch eine 515MB Version, welche wie schon erwähnt besser für hohe Auflösungen ist.

jab
Hinzugefügter Post:
was meint ihr wie lange die karte aktuell sein wird.
Und jetzt wie z.B. Shadowrun o. Halo2 laufen ja nur unter Vista muss ich da auch ne directx10 karte haben oder kann ich es trotzdem gamen auch wenn ich nur vista habe

Zuletzt bearbeitet:
jop kannst halo 2 mit ne dx 9 graka gamen

da bin ich reingefallen!! Habe mir extra ne HD2900XT gekauft, weil ich gedacht habe, dass HALO2 ne DX10 Graka braucht!!:shot:

Die Graka musste einer Xbox360 weichen, weil es doch mehr Spass macht auf einem 32" TV zu gamen. HALO2 läuft tip top mit meiner "Ersatz-Graka" welche ich nun im Rechner habe!:coolblue:

btw: zumindest Halo 2 und Shadowrun (nein, ich sag nix weiter zu dem game, da reg ich mich nur wieder auf!) laufen auch unter XP - ebend weil sie nur auf eine DX9-engine setzen. hacks sind im netz verfügbar. wenn du natürlich eh schon vista hast, dann ist es egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh